Bonfire - Tour ab Mai 2024

Termine u.a. in Ludwigsburg, Augsburg, Traunreut, Saarlouis/wallerfangen.

Termine anzeigen

Hardrock-Urgesteine auf Tour

Nachdem sich Claus Lessmann und Hans Ziller 1972 unter dem Namen Cacumen mit bereits zwei erfolgreichen Alben und einer treuen Fanbase einen Namen im deutschen Hardrock machen konnten, war es an der Zeit für eine komplette Runderneuerung – Man legte sich einen neuen Look zu, wechselte einige Bandmitglieder aus und nahm den Namen an, der aus dem Genre schon bald nicht mehr wegzudenken sein sollte: Bonfire.

Das Debüt ließ nicht lange auf sich warten. Don’t Touch The Light – das solche Klassiker wie Hot To Rock, SDI und You Make Me Feel enthält – erschien 1986, klang jedoch nach alles anderem als einem „Erstling“. Die Erfahrung, die jedes Mitglied in der Vergangenheit hatte sammeln können, floss in den Sound des Albums ein und katapultierte die Jungs schlagartig auf große Europa-Tournee mit ZZ Top als Headliner.

Es folgten weitere Alben, die unsterbliche Klassiker wie Never Mind, Sleeping all Alone, Bang Down The Door und Who’s Foolin‘ Who in die Welt setzten, sowie ausverkaufte Tourneen als Headliner. Höhepunkte waren außerdem ein Auftritt als Special Guest von Judas Priest und auf dem Soundtrack zu Wes Cravens Horror-Streifen Shocker. Dann gab es den ersten Rückschlag: Hans Ziller verließ die Band. Die Performances verloren daraufhin schnell an Energie. Letztendlich stieg auch Claus Lessmann aus.

Es dauerte, bis die beiden wieder zusammenfanden, sich den Bandnamen von ihren ehemaligen Kollegen zurückkauften und Bonfire aus der Versenkung holten. Seit dem Comeback haben sich Bonfire mit etlichen Alben, Festival-Auftritten, Live-DVDs und Best-of-Kompilationen zurück an die Spitze des deutschen Hard-Rocks gekämpft.

2018 waren die Jungs mit dem Album Byte the Bullet, das während der 30th Anniversary Tour entstand, in ganz Deutschland unterwegs. Seitdem erschien im Jahr 2018 das Album Temple of Lies, 2020 die Platte Fistful of Fire sowie 2021 die jüngste Platte Roots.

2024 sind die Ingolstädter Matadoren des Hardrocks wieder auf Tour. Du möchtest mit Bonfire über 50 Jahre Rockgeschichte ebenfalls erleben? Dann sichere dir jetzt deine Tickets und sei bei den Konzerten der Origins Tour 2024 live dabei.

Terminübersicht

Artikel zum Thema

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×