Sebastian Krämer - 6 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Wiesbaden, Stuttgart, Berlin, Mainz.

Termine anzeigen

Sebastian Krämer - Kabarett mit Tiefgang

Dass Sebastian Krämer dereinst Karriere auf der Bühne machen würde, deutete sich früh an. Schon mit 17 spielte der 1975 gebürtige Ostwestfale ein erstes abendfüllendes Progamm. 1996 zog es ihn nach Berlin. Seitdem hostet er die monatliche VeranstaltungsreiheClub Genie und Wahnsinnim Zembrano-Theater und ist regelmäßig auf anderen Berliner Bühne etwa im Heimathafen Neukölln, der Bar jeder Vernunft oder bei den Wühlmäuse zu Gast.

Auf die Kabarettbühne beschränkt sich das Mulitalent jedoch nicht. Neben zahlreichen Auftritten im TV beimQuatsch Comedy Club,Seitensprung,Neues aus der AnstaltoderNightwashbestreitet Sebastian Krämer ebenso Poetry Slams als auch zusammenarbeiten im klassischen Musikbetrieb. So nahm er mit demMendelssohn Kammerorcherster Leipzigdas Album Akademie der Sehnsucht auf und überschritt dadurch die Grenze zwischen Musikkabarett und Kunstmusik.

Der Witz, den Sebastian Krämers Lieder und sein Programm versprühen, vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass man es bei dem Komiker mit einem tiefsinnigen Menschen zu tun hat. Das Spiel mit Worten und die eindrucksvolle Stimme entlocken seinem Publikum nicht nur Lacher sondern erwecken auch eine eigenartige Nachdenklichkeit.

Aktuelle Programme2024:

Liebeslieder an deine Tante

Sebastian Krämer kennt deine Tante! Woher? Weiß er selbst nicht so genau. Dennoch widmet er ihr zahlreiche Liebeslieder und Chansons. Mit einer Menge Liebe, aber auch Ratlosigkeit, Melancholie und natürlich einer großen Prise Humor besingt der Künstler auf abstruse Weise die Frau, die er nicht kennt. Sebastian Krämer lädt zu einem musikalischen Kabarett der anderen Art ein. Hier kommen keine weltpolitischen Themen oder gesellschaftsrelevanten Probleme zur Geltung, sondern nur der Schmerz und die Gefühle über... deine Tante!

Jetzt Tickets sichern und Sebastian Krämer 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×