Werner Koczwara - 13 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Bad Krozingen, Bondorf, Stuttgart, Ehningen.

Termine anzeigen

Werner Koczwara ist schon eine Nummer. Pointenreich und immer ohne Umwege rückt er dem Zeitgeschehen auf den Leib. Dabei fest im Blick: der Dschungel der Paragrafen und anderer juristischer Wildwuchs. Das Wort Realsatire bekommt in den Programmen von Werner Koczwara eine Dimension mehr. Aktuell ist der Kabarettist wieder mit verschiedenen Programmen auf Tour. Sichere Dir jetzt Tickets für Termine mit Werner Koczwara und erlebe den Erfinder des juristischen Kabaretts 2024 live.

Werner Koczwara - Paragraphen mal in Lustig

Mit allen Wassern der deutschen Komik ist Werner Koczwara gewaschen. Er textete schon in den 1980er Jahren für den Scheibenwischer, nachdem er mit Beiträgen in verschiedenen dritten Programmen erste Erfahrungen sammeln konnte. 1988 folgt das erste Bühnenprogramm Sterben für Fortgeschrittene mit dem Koczwara sein Talent für schwarzen Humor unter Beweis stellt. Es folgen Auszeichnungen und Kabarettpreise sowie ein stetiges Oszillieren zwischen Bühne und dem Dasein als Chefautor für unterschiedliche erfolgreiche Fernsehprogramme wie Hallervordens Spott-Light oder Verstehen Sie Spaß?.
Nach der Jahrtausendwende 2000 richtet sich der Fokus des scharfsinnigen Komikers verstärkt auf die Bühne. Auch aus diesem Grund entsteht in Kooperation mit Ernst Mantel das Projekt Vereinigtes Lachwerk Süd. Daneben sind die Soloprogramme von Koczwara ein überragender Erfolg Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt steht über 11 Jahre auf dem Programm und wurde 2011 von Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt Teil 2 - Die nächste Instanz beerbt. Einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen sich auch weitere aktuelle Programme wie. z.B.: Mein Schaden hat kein Gehirn genommen oder Sternhagelschwäbisch.

Aktuelle Programme 2024

Mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Das aktuelle Programm des Komikers widmet sich dem zentralen Organ der Menschheit: dem Gehirn. Zynisch und sarkastisch wie gewohnt beleuchtet er unser Denkorgan und stellt sich die Frage, wie die Evolution des Gehirns im Einklang mit der Idiotie der Gesellschaft stehen kann. Mit Mein Schaden hat kein Gehirn genommen, präsentiert Werner Koczwara ein informatives, spannendes und vor allem aberwitziges Programm.

Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Werner Koczwara durchleuchtet die Welt der Justiz und des Rechts. Bissig und schräg kämpft sich der Kabarettist von Paragraph zu Paragraph und zieht dabei über das deutsche Rechtssystem her. Dabei liefert der Künstler auch allerhand komische Vorschläge zur Verbesserung des Systems. Wie wäre es mit der Möglichkeit, bereits mit 18 Jahren schon Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler werden zu können, die Volljährigkeit aber erst mit 21 zu erreichen? Klingt gut? Dann seien Sie beim Programm Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt live dabei.

Sternhagelschwäbisch

In dem speziell für das Renitenztheater in Stuttgart ausgetüftelten Programm Sternhagelschwäbisch liefert Werner Koczwara ein Sammelsurium seiner Programme auf Schwäbisch. Die Mundart Programme Für eine Handvoll Trollinger oder Wie aus Affen Bausparer wurden, gelten als Inbegriff des schwäbischen Humors. Alle, die dem schwäbischen nicht mächtig sind, dürfen aufhorchen. Als Zugabe erfolgt im Rahmen des Programms regelmäßig ein Sprachkurs, in dem unklare Begriffe erklärt werden.

Vereinigtes Lachwerk Süd

Gemeinsam mit Ernst Mantel bildet Werner Koczwara das Vereinigte Lachwerk Süd. Gemeinsam stellen die beiden Komiker den Gipfel des schwäbischen Humors dar. Feiner Wortwitz, herausragend pointierte Witze und auch Songs über verschiedene Themen des Lebens sind das, worauf sich das Publikum freuen darf. Außerdem interpretieren die beiden Künstler auch diverse Welthits auf Schwäbisch.

The Bänd in the Länd

Nach über 10 Jahre langer Unterhaltung mit ihrem Programm Vereinigtes Lachwerk Süd präsentieren Werner Koczwara und Ernst Mantel nun The Bänd in the Länd. Eine neue Show, in der sie humorvolle Welthits untersuchen, die sich als schwäbische Coverversionen entpuppen. Bekannte Songs wie Dancing Queen von Abba und Riders on the Storm von den Doors stehen im Mittelpunkt. Dies verspricht einen Abend voller Musik und Comedy, geprägt von ihrer langjährigen Bühnenerfahrung und ungebremster Kreativität.

Einer flog übers Ordnungsamt

Gut und Böse - nicht immer einfach auseinanderzuhalten. Aber immerhin gibt es da ja noch die Justiz, die uns dabei weiterhilft! In Werner Koczwaras neuem Programm Einer flog übers Ordnungsamt führt der Kabarettist humorvoll und kurios Gesetze auf und setzt sich satirisch mit dem juristischen System auseinander. Mit seinem neuen Programm verspricht er einen unterhaltsamen Abend mit tieferer kabarettistischer Bedeutung.

Jetzt Tickets sichern und Kabarett mit Werner Koczwara 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

7 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×