voXXclub - Tour ab Juni 2024

Termine u.a. in Dexheim, Neresheim, Oelde, Gifhorn.

Termine anzeigen

voXXclub: Von der Bierbank auf die Bühne

voXXclub wurde 2012 in München gegründet und verzaubert seitdem mit volkstümlicher Musik das deutsche, österreichische und schweizerische Publikum. Die A-capella-Band besteht aus den sechs Sängern Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild und Michael Hartinger. Kurz nach der Gründung erschien schon ihr erstes Album Alpin (2013). Damit landete die Gruppe in Österreich und Deutschland in den Top 30. Pünktlich zum Oktoberfest wurde das Album dann mit fünf zusätzlichen Songs erneut veröffentlicht und landete prompt wieder in den Charts.

Von der WG-Küche in die Charts, könnte man sagen, denn die Idee für voXXclub entstand genau dort. Zwischen immervollem Kühlschrank und schicker Biergarnitur wurde lauthals bis in die Morgenstunden gesungen - da war der Weg zu richtigen Konzerten nicht mehr weit. In den Medien ist von anarchistischer Volksmusik die Rede, denn bei VoXXclub wird nicht nur gesungen, sondern auch gerappt und mal ein bisschen gebrüllt, wenn es der Song verlangt. Die Formation macht zwar gerne Party, bewegt sich musikalisch aber in weiträumigen Gefilden - sei es Pop, Rap oder auch Punk. Bei so viel Kreativität kann man sich sicher sein, dass voXXclub uns bald wieder aufs Neue überraschen werden.

Das aktuelle Album Wieder Dahoam erschien 2020. Nun ist es allerhöchste Zeit wieder auf Tour zu gehen. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die Konzerte der A-cappela-Band 2024 live!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×