Truck Stop - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Cottbus, Bad Neustadt, Bad Orb, Apolda.

Termine anzeigen

Truck Stop - und die Party geht weiter!

1973 war das Geburtsjahr von Truck Stop. Die deutsche Country-Band ist damit eine feste Institution in der deutschen Musiklandschaft. Spielten Truck Stop in ihren Anfängen noch englischsprachigen Country, Rock’n’Roll und Blues, schwenkten sie nach einigen Alben auf die deutsche Sprache um. Truck Stop sind nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Und auch nach ihrer langen Geschichte Truck Stop ihre Cowboyhüte glücklicherweise nicht an den Nagel.

Schon in den 70ern eroberten Truck Stop die deutschsprachigen Charts und galten immer als Erfolgsgaranten. Das waren sie deshalb schon immer, weil sie geschickt Musikstile wie Bluegrass, Honky Tonk und auch den Original Nashville Sound miteinander verbinden und damit auch heute noch Hallen füllen können. Wer kennt nicht den Truck Stop Hit Ich möcht so gern Dave Dudley hör'n, der fast schon so alt wie die Band selbst ist. Truck Stop haben bewiesen, dass man mit deutschsprachigem Country Erfolg haben kann - und was für einen!

Im Jahr 2008 wurde Truck Stop der Nord Award verliehen. Danach folgten jedoch einige Schicksalsschläge: Nur einige Jahre später stirbt Gründungsmitglied Lucius Reichling und auch Cisco musste aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen. Doch diese wagte einen Neustart und schaffte es auch weiterhin, mit dem neuen Frontmann Andreas Cisek das Country-Lebensgefühl zu verkörpern und ihren Sound raus in die Welt zu tragen. Das solltet ihr nicht verpassen. Jetzt Truck Stop Tickets im Vorverkauf sichern und die Band auf ihrerJubiläumstour 2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×