Torsten Sträter - 11 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Hanau, Dresden, Dinslaken, Gießen.

Termine anzeigen

Torsten Sträter - Der Mann mit der Mütze

Bei Torsten Sträter geht die Karriere etwas anders los als bei den meisten anderen Menschen aus dem lustigen Gewerbe. Mit Ausnahme von Kurt Krömer, der die gleiche Ausbildung absolvierte wie Sträter: jene zum Herrenausstatter. Doch dieser Job ist für Sträter alles andere als eine Erfüllung. Er beginnt zu schreiben. Mit den entstandenen Kurzgeschichten tritt er bei Poetry Slams und auf diversen Kleinkunstbühnen auf und erfährt durchaus positive Resonanz. Der Startschuss seiner Karriere als Comedian.

Geprägt vom Humor des Rheinlandes spielt Torsten Sträter immer mit der Grenze zwischen Ernst und Komik. Seine Programme und Geschichten erzählen stets vom Leben und halten nicht selten einer oberflächlichen Gesellschaft den Spiegel vor. Dabei bedient er sich inzwischen diverser Formate. Was mit Lesungen begann, setzt der Komiker nun mit Kabarettabenden auf der Bühne und sogar einer eigenen TV Show im ARD fort. Viele werden den Komiker auch aus der ehemaligen Sendung Chez Krömer kennen. Die Folge, in der sich der Kabarettist Kurt Krömer und Torsten Sträter mit Depressionen auseinandersetzen, wurde mit dem Grimme Preis ausgezeichnet.

Die künstlerische Heimat für Sträter bleibt aufgrund seiner ersten Schritte bei den Poetry Slams gleichwohl die Bühne und das Livegeschäft. Mit seinem aktuellen Soloprogramm Mach mal das große Licht an ist Torsten Sträter nun wieder unterwegs. Gemeinsam mit Olaf Schubert und Johann König steht der Komiker außerdem im Rahmen vom Gipfeltreffen auf der Bühne.

Aktuelle Programme 2023/2024:

Mach mal das große Licht an

Torsten Sträter ist mit seinem neuesten Programm zurück auf der Bühne und stellt diesmal die großen Fragen des Seins. Wie führt man ein gutes Leben? Was kommt nach dem Leben? Zu albern für Kabarett, für Comedy aber ziemlich clever, beleuchtet der Komiker die verschiedenen Aspekte unseres Lebens, bis er den Faden verliert. Und dann wird halt geschaut, was so passiert.

Gipfeltreffen

Wir leben in einer Zeit, in der die Welt wieder Helden braucht. Gemeinsam mit Olaf Schubert und Johann König setzt Torsten Sträter deshalb zur Rettung der Welt an. Am Besten gelingt das durch Wissen, denn Wissen ist Macht. Ein Glück, dass die intelligenten Komiker ihr umfassendes Wissen an ihr bedürftiges Publikum weitergeben. Ob leichte, schwierige, intelligente oder dumme Fragen: Das Trio hat eine Antwort auf alles. Diesen Wissenserguss zelebrieren die drei ausgiebig und natürlich mit einer Menge Humor. Wissbegierige und nach Lachen lechzende, sollten diesen Abend auf jeden Fall nicht verpassen.

Jetzt Tickets sichern und Tortsten Sträter 2023/2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×