Frank Lüdecke - 9 Termine ab März 2024

Termine u.a. in Berlin, Fürth, Kiel, Frankfurt.

Termine anzeigen

Kabarett von Format

Auf Inseln sind die Leute immer etwas merkwürdig, so heißt es allenthalben. Ob das auch für die Insulaner Westberlins bis zum Fall der Mauer gilt, ist nicht bekannt. Außer Frage steht, dass dieses Eiland inmitten des real existierenden Sozialismus eine kaum überschaubare Menge von künstlerischem und an Kreativität hervorzubringen vermochte. Einer der kreativen Köpfe aus Westberlin ist Frank Lüdecke, der just im Jahr des Mauerbaus zur Welt kommt.

Sein kabarettistisches Potential zeigt er bereits zur Abiturfeier mit der Amateurgruppe Phrasenmäher, die ihn auch in seine Studienzeit an der FU Berlin begleitet. Auch nach Abschluss des Studiums (erfolgreich) hält Lüdecke am Kabarett fest. Es folgen Jahre des mal mehr und weniger erfolgreichen Tourens. Doch Talent und Arbeit zahlen sich aus. Lüdecke wird nebenbei Schreiber für Dieter Hallervorden und startet 1997 sein erstes Soloprogramm. Nach der Jahrtausendwende beginnt dann der Weg in den Olymp des Deutschen Kabarett: unzählige Preise, privilegierte Partnerschaft beim Scheibenwischer, Leiter der Distel, Satiregipfel und Die Anstalt.

Dass dabei die Liveprogramme nicht unter die Räder geraten ist kaum zu glauben. Doch Lüdecke vergisst nicht wo seine Wurzeln liegen. Immer wieder steigt er vor Live-Publikum auf die Bretter, die die Welt bedeuten und zeigt sein Talent. Für sein Können sprechen nicht nur zahlreiche Comedy- und Kabarettpreise sondern auch, dass man ihm die Leitung des Kabarett-Theaters Die Stachelschweine anvertraut hat. Überzeug dich selbst!

Aktuelles Programm

Träumt weiter!

Auch in diesem Programm wettert Lüdecke wieder über den deutsch-demokratischen Lebensalltag. Er führt das Publikum als Reiseleiter durch das Dickicht der politischen Meinungen. Ganz bekömmlich setzt er ihnen das vor, was die meisten sich nicht mehr trauen, auszusprechen. Und zum Dessert wird die künstliche Intelligenz auseinandergenommen.

Freu dich auf Frank Lüdecke und sicher dir jetzt Tickets für seine Shows 2024/2025.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×