Mathias Richling - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Stuttgart, Ludwigsburg, Mainz, Krefeld.

Termine anzeigen

Kabarett mit Kopf

Bühne frei für die Mathias Richling! Der deutsche Kabarettist, Parodist, Schauspieler und Autor Mathias Richling begeistert mit seiner intelligenten, fuchsigen Art schon seit mehreren Jahrzehnten das Publikum. Der Mann der tausend Gesichter wird nicht umsonst gefeiert und zugleich gefürchtet. An seinen „Opfern“, meist Größen aus Politik und Medien, lässt er kein gutes Haar. Da wird sich auch schon mal ordentlich in Schale geworfen und im Zuge der Kabarettdarbietung eine Prise seines schauspielerischen Talents verstreut.

Nachdem er Literatur-, Film-, und Theaterwissenschaften studierte, trat der Stuttgarter 1989 zum ersten Mal mit einem eigenen TV-Format auf: Jetzt schlägt's richtig prämierte im Ersten und polarisierte von Tag Eins an die Gemüter der Zuschauer. Es folgten seine TV-Sendungen Zwerch trifft Fell, Studio Richling und der Satire Gipfel. Wie zu jeder Zeit tourte er nebenbei mit immer neuen, überraschenden Programmen durch Deutschland. Zum Glück ist das schnelle Reden („sonst krieg ich ja gar nicht alles unter“) eines seiner Vorzüge, sonst würde er kaum dieses Pensum an öffentlichen Auftritten meistern können.

Die Shows 2024

Mathias Richling Show!

In dieser Show parodiert Mathias Richling bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, von Olaf Scholz bis Annalena Baerbock. Ohne eingeladene Gäste spielt er sie selbst, was zu geistreichen und humorvollen Selbstgesprächen führt. In fünf Aufzeichnungen pro Jahr im SWR-Studio in Stuttgart werden aktuelle Prominente aus Politik und Unterhaltung mit Witz und Tiefgang analysiert und von Richling brillant dargestellt.

Mathias Richling #2024

In diesen neuen Programmen untersucht Mathias Richling ironisch die Mitglieder der Nach-Merkel-Regierung, besonders Bundeskanzler Olaf Scholz, sowie Politiker wie Karl Lauterbach und Gerhard Schröder, indem er ihre Konturen sprachlich und gestisch herausarbeitet und ihr Versagen in Bezug auf aktuelle Krisen wie die Pandemie, den Ukraine-Krieg und den Klimawandel beleuchtet.

Live konnten seine Fans ihn bereits mit unzähligen Programmen auf der Bühne erleben. Auch 2024 ist bei ihm kein Ende in Sicht. Im Gegenteil richtet sich sein scharfer Blick im Rahmen seiner Programme auf heutige gesellschaftliche und politische Probleme.

Jetzt Tickets sichern und Mathias Richling im Rahmen seiner Programme 2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×