In Extremo - Tour ab Mai 2024

Termine u.a. in Wolfhagen, Bergen Auf Rügen, Görlitz, Singen.

Termine anzeigen

Die erfolgreichste Mittelalter-Rockband Deutschlands

Seit 1995 bereichern In Extremo die Welt mit ihrem einzigartigen Mittelalter-Sound und bleiben bis heute an der Spitze der deutschen Rockmusik. Seitdem sind zahlreiche erfolgreiche wie kreative Alben entstanden. Mit ihrem 2013-Werk Kunstraub nehmen In Extremo beispielsweise Bezug auf den Diebstahl von sieben Kunstwerken in Rotterdam, darunter unter anderem Bilder von Picasso, Monet und Matisse. Die sieben Kunstwerke passen perfekt zu den ehemals sieben Mitgliedern, so ist auch das Artwork des Albums in kunstvollem Stile umgesetzt worden und die Band präsentiert sich auf verschiedenen Malereien. Das zwölfte Studioalbum Quid Pro Quo erschien im Juni 2016, wurde mit Platin-/Gold-Auszeichnungen überhäuft, landete auf Platz 1 der Charts und verkaufte Hallen sowie Festivalgelände aus. Ganze vier Jahre später erschien das aktuelle Album Kompass zur Sonne (2022) und zuletzt veröffentlichte die Gruppe ihre Single Weckt die Toten (2023).

Die Kombo bedient sich in ihren Texten nicht nur den lyrischen Ergüssen des Leadsängers Rhein, sondern ebenso Texten aus dem Mittelalter, die ihren Ursprung besonders in der Lyrik des Französischen finden. Gedichte in Mittel- oder Althochdeutsch lassen sich daher im Kompendium der Berliner finden, aber beispielsweise auch Meilensteine wie die Merseburger Zaubersprüche.

Vor ihrer Winter Tour 2023 wollte die Gruppe eigentlich noch ein Album veröffentlichen. Jedoch wollen sie dem damit entstehenden Meilenstein auch etwas Besonderes verleihen und dem Prozess die benötigte Zeit geben. Die Band ist nach einem spektakulären Festival- und Konzertsommer daher bereits viel im Studio unterwegs und müssen ihre Winter Tour für 2023 nun aber ein Jahr nach hinten verlegen. Aufgrund dessen werden sie nun Ende 2024 wieder durchs Land touren. Fans dürfen gespannt auf dieses brachiale Live-Erlebnis sein! Sichert euch jetzt Tickets für die Winter Tour 2024 von In Extremo im Vorverkauf!

Terminübersicht

Artikel zum Thema

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×