Die Schlagernacht des Jahres 2025 - DAS ORIGINAL - 18 Termine ab April 2024

Termine u.a. in München, Hamburg, Leipzig, Köln.

Termine anzeigen
Die Schlagernacht des Jahres 2025 - DAS ORIGINAL

Wir feiern 25 Jahre!
Die Schlagernacht des Jahres
- DAS ORIGINAL -

Das Jubiläumsjahr 2023 verspricht jede Menge mitreißende Live Musik und unwiderstehliche Stimmung mit Deutschlands feinster Schlagerstar-Riege!

Zu diesem Anlass erstrahlt die Schlagernacht des Jahres in frischen Farben!

1998 fand die Schlagernacht, damals noch Schlager-Starparade, zum ersten Mal statt. Die Vision: ein Schlager-Nachmittag mit bunt gemischtem Line-up, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Das Konzept ging auf! Die Besucher packte das „Schlager-Fieber“, der sonntägliche Schlager-Kaffee wurde zur samstäglichen Schlagernacht und immer mehr namhafte Künstler, wie Heino, Andy Borg, Jürgen Drews, Drafi Deutscher, Marianne Rosenberg, Andrea Berg, Costa Cordalis und sogar Roland Kaiser fanden in den letzten 25 Jahren ihren Weg auf die Bühne der damals neuartigen Veranstaltungsreihe. Andreas Gabalier, DJ Ötzi oder Helene Fischer hatten ihre ersten großen Auftritte vor den Schlagernacht-Fans.

25 Jahre später, im Jubiläumsjahr 2023, startet die erfolgreiche Schlagerveranstaltungsreihe mittlerweile traditionell in mehreren deutschen Städten auf den größten Arena-Bühnen durch. Mit dabei die Crème de la Crème des deutschen Schlagers sowie tausende von Schlagerfans, die jedes Jahr zu den mehrstündigen Schlagermarathons pilgern. Familiäre Atmosphäre vor und hinter der Bühne, ein abwechslungsreiches 6-stündiges Programm und fantastische Stimmung machen jeden dieser Abende von jeher zu einzigartigen Schlagerveranstaltungen, die ihresgleichen suchen.

Nicht nur Bands wie Voxxclub fragen sich „Was geht hier ab“, wenn die Schlagernacht-Fans die Arenen Deutschlands zum Beben bringen und die Schlagerstars in ein Meer von blinkenden Schlagernachtkrönchen schauen. Die unbestreitbar populärste und erfolgreichste Schlager Mammut-Veranstaltungsreihe Deutschlands vereint alles, was Fans lieben: die unvergleichliche Bandbreite an aktuellen Hits und bekannten Mitsing-Klassikern, die perfekte Mischung von Partystimmung und ruhigeren Tönen, untermalt mit einer spektakulären Bühnen- und Lichtshow. Bei der Schlagernacht ist für jeden etwas dabei: von Gute-Laune-Musik und Schlager-All-Time-Favoriten über rockigen Deutsch-Pop bis zu den schönsten Schlager-Balladen.

Von März bis Dezember 2023 wird die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! mit ihrer Jubiläums-Tournee von der Elbe bis zur Isar in Deutschland 13 Mal Halt machen. Der Open Air – Termin auf der Waldbühne Berlin ist als spezielles Sommer-Highlight ebenfalls bereits gesetzt.

Für die ersten Frühjahrstermine sind die Top-Stars Matthias Reim, Vicky Leandros, Ben Zucker, Kerstin Ott und Michelle bestätigt, Partystimmung werden Mickie Krause, Oli.P, Olaf der Flipper, Voxxclub, Stereoact, Nik P. und Pia Malo verbreiten, die jungen, wilden Künstler Ramon Roselly, Anna-Maria Zimmermann, Vincent Gross, Marina Marx und Karsten Walter runden jedes Line-up ab.

Um es mit den Worten von Olaf der Flipper auszudrücken „Wir sagen DANKESCHÖN“: für 25 Jahre Live-Musik mit unfassbar großartigen Künstler*innen, die mit ihren Shows dafür sorgen, dass unsere Schlagernacht-Fans einen unvergesslichen Abend genießen. Und für eine stetig wachsende Schlagerfangemeinde, die uns bei jeder Schlagernacht mit ihrer guten Laune, Tanzwut und Textsicherheit restlos begeistert.

Zum 25jährigen Jubiläum erstrahlt auch das Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! Logo in neuen, frischen Farben um auch visuell diesen großartigen Geburtstag symbolisch zu feiern!

Auf das nächste, unfassbar erfolgreiche Vierteljahrhundert voller Lebensfreude mit der Lizenz zum Singen, Lachen, Tanzen und Träumen – oder einfach gesagt, mit der Lizenz zum Schlagern!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×