Christoph Sonntag - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Asperg, Stuttgart, Wertheim, Karlsruhe.

Termine anzeigen

Von Schwaben into the Wörld!

Am 04. Mai 1962 in Waiblingen Erblickt Christoph Sonntag das Licht der Welt. Das schwäbische Phänomen ist nicht nur Kabarettist, sondern auch studierter Landschaftsplaner. Sein Studium verbringt der Künstler an der TU München und TU Berlin. Nach einer Journalistenausbildung - die rein autodidaktisch erfolgt - arbeitet Christoph für Verschiedene Zeitungen und Magazine, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung.

In dieser Zeit beginnt der Comedian auch mit seinem Schauspielunterricht und startet außerdem 1985 seine Karriere als Kabarettist mit einigen Solo Auftritten. Seit Ende der 1980er Jahre ist Sonntag auch fester Bestandteil des SWR, insbesondere beim SWR3. Von 2007 bis 2008 tritt Christoph Sonntag, am weltberühmten Broadway, im Laurie Beechman Theater und Helen Mills Theater, auf.

Neben seinen Zahlreichen Auftritten im Fernsehen kennen und lieben wir Christoph Sonntag, den Gründer der Stiphtung Christoph Sonntag, aber für seine unterhaltsamen Soloprogramme. 2023/2024 ist der Künstler mit seinem Soloprogramm Wörldwaid unterwegs.

Christoph Sonntag - 2024 Wörldwaid!

Christoph Sonntag, der schwäbische Cosmopolit, macht sich nun daran, seine schwäbische Heimat auf der Welt zu verbreiten und bekannt zu machen. Er hat genug davon, im Ausland auf die Frage woher er kommt mit "near Munich" antworten zu müssen. Das Schwabenland ist heiß im kommen und in zwei Jahren wird jeder Mensch schwäbisch sprechen! Um diese steile These auch gründlich zu untermauern sucht Christoph Sonntag mutige Schwaben, die sich aufgemacht haben, die schwäbische Kultur überall auf der Welt zu verbreiten, die sogenannten Auswanderer. Erleben sie 2024 grandiose Comedy im Rahmen von Christoph Sonntags Wörldwaid Show und trainieren sie bei einem herzlichen Lachfest ihre Bauchmuskeln!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×