Giora Feidman - 2 Termine ab Juni 2024

Termine in Bad Zwischenahn, Denzlingen.

Termine anzeigen

Ein Stück Kultur- und Musikgeschichte

Giora Feidman kam in Buenos Aires auf die Welt und setzt als einer der erfolgreichsten Klezmer-Musiker die Tradition seiner Familie fort. Er spielte beim Orchester des Teatro Colón in Buenos Aires und als Bassklarinettist beim Israel Philharmonic Orchestra, bevor er Anfang der Siebziger mit seiner Solokarriere begann und nach New York zog. Heutzutage ist er hauptsächlich in Deutschland tätig und wurde in der 80ern hierzulande berühmt, weil er gemeinsam mit Esther Ofarim in Peter Zadeks Inszenierung von Joshua Sobols Ghetto die Hauptrolle spielte und dadurch seine Musik an Bekanntheit erlangte. Zudem wirkte er an der Musik zu dem Oscar gekrönten Film Schindlers Liste mit.

Aktuell ist der leidenschaftliche Klezmer-Musiker gleich mit mehreren Touren unterwegs und kann mittlerweile als ein lebendiges Stück Musikgeschichte bezeichnet werden, denn schließlich ist es bereits 40 Jahre her, dass er Solo mit der Klarinette loszog. Giora Feidman packt das Publikum auf eine ganz besondere Art. Völlig versunken in seiner Musik, geht er in ihr auf und wurde mit so viel Pathos zu einem der wichtigsten Interpreten zeitgenössischer Musik. Sein Anspruch ist so hoch wie die Vielfältigkeit seiner Musik und so gibt es innovative Interpretationen aus den Bereichen Jazz, Tango, Klassik und natürlich des Klezmers zu hören.

Doch nicht bloß auf eigene Faust, sondern auch Seite an Seite vielseitiger Ensembles bringt der Klezmer-König seine Musik auf die Bühne. Aktuell ist der Künstler mit Revolution of Love auf Tour.

Tour 2024: Revolution of Love 

Nach dem großen Erfolg seiner Friendship Tournee im Jahr 2023 wird Feidman im kommenden Jahr dort ansetzen wo er aufgehört hat. Mit Revolution of Love, wird der Meister des Klezmers seine musikalische Botschaft der Liebe weiter verbreiten, um mit der Kraft der Musik und einer Menge sowie Liebe ein neues Weltbild zu kreieren. Im Rahmen seiner Tour tritt der mehrfache Echo-Klassik-Preisträger nicht nur Solo auf, es werden auch prominente Gäste geladen, um gemeinsam zu musizieren. Im März 2024 darf ihn das Publikum gemeinsam mit dem Pianisten Vytis Šakūras, in Form des Giora Feidman Duos erleben. Doch in welcher Konstellation Giora Feidman einem auch begegnen mag: Seine Zuhörerschaft darf sich stets auf eine emotionale Reise voller Hoffnung, Verbundenheit und Liebe freuen. 

Jetzt Tickets sichern und die Revolution of Love Tour 2024 live erleben.

Terminübersicht

Artikel zum Thema

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×