Mathias Tretter - 20 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Neuwied, Kaarst, Augsburg, Mainz.

Termine anzeigen

Kein Blatt vorm Mund

Mathias Tretter ist ein Phänomen. Der 1972 geborene Wahlleipziger schrieb schon während seines Anglistik- und Germanistikstudium erste Texte, die er in der Comedy Lounge im Theater Chambinzky in Würzburg aufführte. Nebenbei veranstaltete und moderierte er Poetry Slams - auch, wenn sie damals so noch nicht genannt wurden. Ansonsten ging es recht „vernünftig“ bei Tretter zu: Er schloss sein Studium mit einem Magister Artium ab und schrieb Literaturkritiken für die Schweizer SonntagsZeitung. Am Ende entschied er sich aber doch gegen den gesellschaftlich akzeptierten Berufstrott und wurde zum Vollzeit-Kabarettisten.

Seit 2003 versorgt Mathias Tretter sein Publikum regelmäßig mit erstklassigen Programmen. Besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf politischen und gesellschaftlichen Themen. So analysierte er in Deutschland. Ein Gummibärchen. die politischen Absurditäten unseres Landes. Auch die darauf folgenden Programme gestaltete Tretter so abwechslungsreich wie genial. Mit Titeln wie Staatfeind Nr. 11, Mathias Tretter möchte nicht dein Freund sein und dem englischsprachigen Programm Not with a bang but a whimper baute sich der Kabarettist eine stetig wachsende Fangemeinde auf. Inzwischen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Salzburger Stier und dem Münchner Kabarett-Kaktus.

Mathias Tretter Termine 2024/2025

Endlich ist es soweit: Mathias Tretter geht wieder auf Tour! Im Gepäck hat der Kabarettist u.a. sein Programm Sittenstrolch. Die Moral scheint in Deutschland an erster stelle zu stehen und wird bewacht wie ein Schatz. Wenn das nicht ein gefundenes Fressen für Satire ist. Besonders im Internet tummeln sich die großen Moralaposteln, welche die Sitte hochhalten. Es scheint kaum möglich, ihnen zu entkommen. Wie gut, dass es Mathias Tretter gibt, der sich unverfroren mit Tweets gegen die Moralkeule und auf die Seite der Strolche stellt.

Sichert euch jetzt Tickets für die Programme von Mathias Tretter und erlebt den Kabarettisten 2024/2025 live!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×