Tim Fischer - 3 Termine ab April 2024

Termine in Lorsch, Mainz, Osnabrück.

Termine anzeigen

Tim Fischer: Schauspieler und Chansonnier

Vom Spielfilm Lili Marleendes legendären Regisseurs Rainer Werner Fassbinder inspiriert, entdeckte Tim Fischer bereits in jungen Jahren das Chanson für sich. Mit nur 15 Jahren wagte er sich auf die Bühne, begleitet von einer Freundin am Klavier, und sang die Chansons der ganz Großen mit Bravour. Zwei Jahre später begeisterte sein Programm Zarah ohne Kleid das Publikum in Hamburger Schmidt Theater.

Dann zog es Tim Fischer in die Hauptstadt. Hier standen dem Künstler alle Türen offen. Er veröffentlichte CDs, war regelmäßig in Talkshows zu sehen, gewann den Deutschen Kleinkunstpreis als jüngster Chansonnier in der Geschichte der Verleihung. Mit ausgiebigen Touren erweiterte er den Kreis seiner Fangemeinde über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Die Zeiten der Kleinkunstbühne waren somit vorüber, von nun an standen nur noch Stadttheater und Konzertsäle an der Tagesordnung. Tim Fischer wurde zum Gesicht des deutschen Chansons.

Auch seine schauspielerischen Talente blieben keineswegs unbemerkt. Fischer war im KinofilmDeuxan der Seite von Isabelle Huppert, in Leander HaussmannsHerr Lehmannund im Münster-TatortDer doppelte Lottzu sehen. Zudem hält der Chansonnier seine Vorgänger fortlaufend in Ehren, indem er Künstlern wie Hildegard Knef und Georg Kreisler mit ganzen Konzertabenden Tribut zollt.

Tim Fischer Termine 2023/2024

2024 ist Tim Fischer wieder unterwegs und hat verschiedene Programme im Gepäck. So geht der Sänger und Schauspieler u.a. zu seinem 30. Bühnenjubiläum gemeinsam mit seiner Band auf große Zeitlos-Tournee, bei der er für ihn neu geschriebene Songs und Balladen vonEdith Jeske & Rainer Bielefeldt, Barbara Berrien, Erdmann Lange und Thomas Paul Schepansky u.v.m. darbietet. Darüber hinaus interpretiert er seine Lieblingssongs anderer Künstler*innen, darunter Lucy van Kuhl und Sebastian Krämer.

Außerdem tritt Tim Fischer auch mit seinem Programm Die alten schönen Lieder auf. Gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen, dem Pianisten Thomas Dörschel, wagt der Chansonnier eine "musikalische Rolle rückwärts" und präsentiert die schönsten Chanson-Perlen aus früheren Programmen. Jetzt Tim Fischer Tickets sichern und die atemberaubenden Darbietungen 2024/2025 live erleben!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×