Tim Fischer - Zeitlos - 3 Termine ab Oktober 2020

Termine in Ludwigsburg, Oldenburg (Oldenburg), Osnabrück. Tickets ab sofort verfügbar.

Termine anzeigen
Tim Fischer - Zeitlos

Bild von www.adticket.de

Tim Fischer: Schauspieler und Chansonnier
Vom Spielfilm Lili Marleen des legendären Regisseurs Rainer Werner Fassbinder inspiriert, entdeckte Tim Fischer bereits in jungen Jahren das Chanson für sich. Mit nur 15 Jahren wagte er sich auf die Bühne, begleitet von einer Freundin am Klavier, und sang die Chansons der ganz Großen mit Bravour. Zwei Jahre später begeisterte sein Programm Zarah ohne Kleid das Publikum in Hamburger Schmidt Theater.Dann zog es Tim Fischer in die Hauptstadt. Hier standen dem Künstler alle Türen offen. Er veröffentlichte CDs, war regelmäßig in Talkshows zu sehen, gewann den Deutschen Kleinkunstpreis als jüngster Chansonnier in der Geschichte der Verleihung. Mit ausgiebigen Touren erweiterte er  den Kreis seiner Fangemeinde über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Die Zeiten der Kleinkunstbühne waren somit vorüber, von nun an standen nur noch Stadttheater und Konzertsäle an der Tagesordnung. Tim Fischer wurde zum Gesicht des deutschen Chansons.Auch seine schauspielerischen Talente blieben keineswegs unbemerkt. Fischer war im Kinofilm Deux an der Seite von Isabelle Huppert, in Leander Haussmanns Herr Lehmann und im Münster-Tatort Der doppelte Lott zu sehen. Zudem hält der Chansonnier seine Vorgänger fortlaufend in Ehren, indem er Künstlern wie Hildegard Knef und Georg Kreisler mit ganzen Konzertabenden Tribut zollt.Tim Fischer Termine 2020/20212020/2021 ist Tim Fischer wieder unterwegs und hat verschiedene Programme im Gepäck. So geht der Sänger und Schauspieler u.a. zu seinem 30. Bühnenjubiläum gemeinsam mit seiner Band auf große Zeitlos-Tournee, bei der er für ihn neu geschriebene Songs und Balladen von Edith Jeske & Rainer Bielefeldt, Barbara Berrien, Erdmann Lange und Thomas Paul Schepansky u.v.m. darbietet. Darüber hinaus interpretiert er seine Lieblingssongs anderer Künstler*innen, darunter Lucy van Kuhl und Sebastian Krämer. Außerdem tritt Tim Fischer auch mit seinem Programm Die alten schönen Lieder auf. Gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen, dem Pianisten Thomas Dörschel, wagt der Chansonnier eine "musikalische Rolle rückwärts" und präsentiert die schönsten Chanson-Perlen aus früheren Programmen. Jetzt Tim Fischer Tickets sichern und die atemberaubenden Darbietungen 2020/2021 live erleben!  (Quelle Text: ma/im | AD ticket GmbH)

Terminübersicht

Weitere Topevents

Iron Maiden Tour 2021 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Iron Maiden

7 Termine ab 13. Juni 2021

Sting Tour 2021 - Termine und Tickets, Karten -

Sting

20 Termine ab 14. Juni 2021

Seeed Tour 2021 - Termine und Tickets, Karten -

Seeed

11 Termine ab 8. Juli 2021

Lionel Richie Tour 2021 - Termine und Tickets, Karten -

Lionel Richie

10 Termine ab 23. Juni 2021

Judas Priest Tour 2021 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Judas Priest

7 Termine ab 23. Juni 2021

OMD Tour 2021 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! OMD

7 Termine ab 27. Juli 2021

×