Jürgen Becker - 17 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Borken, Köln, Korschenbroich, Mainz.

Termine anzeigen

Erstklassige Kleinkunst aus Köln

Jürgen Becker kam als Kölner natürlich über den Karneval zum Humor. So gehört er 1983 zu den Gründern der Kölner Stunksitzung, wurde dann auch direkt Präsident und blieb das auch elf Jahre lang. Anfang der Neunziger moderierte er zusammen mit Wilfried Schmickler die Kabarettsendung Mitternachtsspitzen. Außerdem tourte er zusammen mit Rüdiger Hoffmann mit einem gemeinsamen Programm quer durch die Bundesrepublik. In der ganzen Zeit stand er auch immer wieder solo mit eigenen Programmen wie zuletzt Volksbegehren auf der Bühne und mauserte sich so zu einem der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands.

Neben seinen Auftritten ist Jürgen Becker auch in anderen Kunstsparten unterwegs. So ist er nicht nur leidenschaftlicher Bühnen-Kabarettist, sondern auch Musiker, Autor von Büchern wie Religion ist wenn man trotzdem stirbt und Schauspieler. Ende der 90er spielte er in einem Til Schweiger Film mit, 2019 ist er Protagonist des Dokumentarfilms Besuch aus dem Westen - Jürgen Becker unterwegs im Osten Deutschlands. Sein vielseitiges Talent brachte ihm bereits Ehrungen wie den Horst-Konejung-Preis ein.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×