Heinrich del Core - 32 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Baienfurt, Bad Bergzabern, Herxheim, Hemmingen.

Termine anzeigen

ReCoredverdächtig

Der Alltag, die Gewohnheit und das tägliche Leben – für viele der Inbegriff von Langeweile und Trott. Ex-Zahntechniker, Familienvater und Teilzeitschwabe Heinrich del Core sieht das anders: Seit 2001 erzählt der Kabarettist vom ganz normalen Wahnsinn, der uns Tag für Tag begegnet. Sehr detailgetreu erfahren seine Zuschauer vom Leben mit drei Kindern, Zahnprothesen, diesem kuriosen Facebook und allerlei anderen modernen Trends, die nur allzu schnell vergehen.

Seine witzigen Schilderungen dieser allseits bekannten Situationen sind es, die den Nerv des Publikums treffen. Seit dem er 1999 mit seinem ersten Solo-Programm Comedy oder komme die mit mitsamt Zaubertricks auftrat, hat er lose gegen lachende Gebisse getauscht. Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil der deutschen Kabarettlandschaft, und hat zahlreiche Preise und Lachfalten für sich gewonnen.

Aktuelle Programme 2024/2025:

GLÜCK g'habt

Das Glück ist mit Heinrich Del Core! Und das gibt er in seinem Programm zum Besten. Der Komiker nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch seinen Alltag. Was den Zuschauerinnen und Zuschauern dabei begegnet ist an Witzigkeit und Skurrilität kaum zu überbieten. Mit im Gepäck sind nicht nur aberlustige Anekdoten, sondern auch Heinrich Del Cores Schuhe. Seine roten Schuhe! Dabei schafft es der Künstler mit jeder noch so vermeintlich banalen Geschichte ein Feuerwerk des Humors zünden. Auf seiner aktuellen Tour erzählt Heinrich Del Core skurrile Geschichten von Polizeikontrollen, Saunabesuchen, Darmspiegelungen der Einverständniserklärung beim Sex in Schweden und vielem mehr. Das alles natürlich mit dem typischen Del-Core-Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz.

Advent, Advent und jeder rennt

Mit seinem Weihnachtsprogramm sorgt Heinrich Del Core, der übrigens auch in der Weihnachtszeit geboren ist, für die nötige Festtagsstimmung. Und das obwohl sich die Weihnachtsstimmung bei ihm selbst als schwierig gestaltet. Da möchte Heinrich einmal im Jahr mal seine Wäsche bügeln und schon sind jegliche Steckdosen durch Lichterketten belegt. Vorbei mit der himmlischen Ruhe und her mit den lustigen Geschichten.

Jetzt Tickets sichern und Heinrich Del Core 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×