Fatih Çevikkollu - 4 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Leverkusen, Braunschweig, Bielefeld, Mannheim.

Termine anzeigen

Das Beste aus zwei Welten
 
Fatih Çevikkollu, geboren und aufgewachsen in Köln, ist Kabarettist, Schauspieler und Autor mit türkischen Wurzeln. Diesen Migrationshintergrund und das Pendeln zwischen zwei Kulturen verarbeitet er mit viel Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie in seinen Kabarettprogrammen. Hier jongliert er geschickt mit Vorurteilen, schlägt eine Brücke zwischen der deutschen und türkischen Lebensart und trägt so seinen Teil zur Völkerverständigung bei.

Er selbst ist ein Paradebeispiel gelungener Integration: Als echter Kölner wurde ihm die Ehre zuteil, als erster Büttenredner mit türkischer Abstammung beim Kölner Karneval aufzutreten. Trotz allem Hang zum Lustigsein scheut er sich in seinen Programmen aber nicht, auch kritisch auf Vorbehalte und Ängste zu blicken und politisch Stellung zu beziehen.

Einem breiten Publikum wurde Fatih Çevikkollu in der Hauptrolle des Murat in der RTL-Produktion Alles Atze bekannt. Die erfolgreiche Comedy-Serie um die Kunstfigur Atze Schröder wurde von 1999-2006 in sechs Staffeln ausgestrahlt und erhielt zweimal den Deutschen Comedypreis für die beste Serie. 2005 geht Fatih Çevikkollu mit seinem ersten – später mit dem Prix Pantheon Preisausgezeichneten – Soloprogramm Fatihland auf Tour. Neben weiteren Schauspielrollen und Auftritten in diversen TV-Shows (TV Total, heute-Show, Frei Schnauze, Mario Barth präsentiert die besten Comedians Deutschlands und viele weitere mehr) folgen in den letzten Jahren die Programme: Komm zu Fatih, Fatih unser, Fatihtag und Fatih Morgana. Aktuell ist der Künstler mit zwei weiteren Programmen auf Tour.

Fatih Çevikkollu auf Tour:

Zoom

Und es hat Zoom gemacht, als die Pandemie 2020 auch in Europa richtig zuschlug - aber nicht nur auf den Bildschirmen der Homeoffices. Auch die Hektik und den Wahnsinn des Alltags konnten wir alle plötzlich wie aus der Nähe betrachten, ohne selbst noch Teil davon zu sein. Der Frage, ob sich etwas zu besseren gewendet hat oder alles beim alten Geblieben ist, widmet sich Fatih Çevikkolluin seinem Programm Zoom äußerst humorvoll.

Kanaken & Kartoffeln

Herzlich Willkommen zur einzigartigen Show, die von Comedians und Comediennen mit Migrations(vorder)hintergrund präsentiert wird. Moderiert wird das Spektakel von Fatih Çevikkollu, dem Komiker, der seit Jahren die Grenzen zwischen Comedy und Kabarett komplett ignoriert. Dabei präsentiert der Comedian mit Wurzeln aus der Türkei zahlreiche weitere Gäste wie Ana Lucia, Nektarios Vlachopoulos oder Carmela de Feo.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

7 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×