Vince Ebert - 9 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Speyer, Langen (Hessen), Stuttgart, Rüsselsheim.

Termine anzeigen

Neues Programm: Make Science Great Again!

Nach seiner ernst-humoristischen Abhandlung über den Klimawandel begibt sich Vince Ebert unter anderem für sein brandneues Programm Make Science Great Again!ein ganzes Jahr lang in das geheimnissvolle, ferne Land Amerika: In das Land Trumps, das Land des Sprühkäses und das Land der Anti-Evolutionist*innen. Im aufregenden New York überprüft er Fake News, interviewt Wallstreet-Angestellte und Raketenwissenschaftler und versucht, einen Zusammenhang zwischen amerikanischer Prüderie und dem andauernden Hype um Brustvergrößerungen zu finden. Dabei gibt er sich Mühe, Antworten auf die elementarsten und rätselhaftesten Fragen zu finden: Wie kann es sein, dass eine Nation, die auf dem Mond gelandet ist, nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Duscharmatur herzustellen?

Dass das Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten polarisiert, dass braune Kühe laut der Amerikaner*innen Schokomilch geben und dass die USA trotzdem die führende Wissenschaftsnation der Welt sind, dokumentiert Vince Ebert 2021 auf den deutschen Bühnen. Von seinem Amerika-Aufenthalt inspiriert, rechnet er nicht nur mit kleinen und großen Denkfehlern, sondern auch mit Irrationalität und dem gegenseitigen Überlegenheitsgefühl ab. Vince Ebert liefert Eindrücke aus erster Hand, die ihr nicht verpassen solltet.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×