Aynsley Lister - 3 Termine ab Oktober 2024

Termine in Freiburg Im Breisgau, Münster, Bensheim.

Termine anzeigen

Aynsley Lister: Bluesmusiker aus Leidenschaft

Bereits im zarten Alter von 8 Jahren erlernte Ansley Lister das Gitarrenspiel und jammte leidenschaftlich zu den Bluesplatten seines Vaters mit. Zu seinen wichtigsten Einflüssen zählten Peter Green, Eric Clapton und Albert King. Mit 13 trat er in verschiedenen Bars auf, was ihm schnell Wunderkind-Status einhandelte. Fünf Jahre später gründete Lister schließlich seine eigene Band, mit der er 1996 das Debüt Messin' with the Kid veröffentlichte, gefolgt von Pay Attention (1997). Sein selbstbetiteltes Album Aynsley Lister(1999) produzierte der Musiker in Deutschland. Spätestens mit Everything I Need(2000) standen Lister alle internationalen Türe und Tore offen. Von nun an tourte der Bluesmusiker kontinuierlich durch Großbritannien, Europa und Amerika und versorgte seine stetig wachsende Fanbase mit weiteren Alben und Live-Sets. Kein Wunder also, dass er auch zusammen mit zahlreichen anderen namhaften Musikern auf der Bühne stand, wie z.B. Buddy Guy und Lynyrd Skynyrd.

Nach nunmehr 20 Jahren im Geschäft hat sich Aynsley Lister fest in der Musikwelt der Gegenwart etabliert. Ausverkaufte Hallen und eine ansehnliche Sammlung an Auszeichnungen, u.a. als Songwriter of The Year 2015 sprechen für sich. Zu seinen jüngsten Produktionen gehören Home (2013) und Eyes Wide Open (2016). Jetzt Aynsley Lister Tickets im Vorverkauf sichern.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

7 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×