Jochen Malmsheimer - 15 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Beverungen, Stuttgart, Karlsruhe, Mainz.

Termine anzeigen

Das bärtige Gesicht mit der markanten Brille von Jochen Malmsheimer mag einigen bekannt vorkommen. Viele kenne den Essener Kabarettisten aus seinen Zeiten in der Anstalt. Von 2007 bis 2013 wirkte er in der ZDF-Sendung Neues aus der Anstalt, in der er die Rolle des Anstalt-Hausmeisters mit. Bereits vor, während und nach seinen Anstaltszeiten arbeitete Jochen Malmsheimer an eigenen Programmen und war damit auch immer wieder in Deutschland unterwegs.

Bekannt wurde Jochen Malmsheimer als Teil des Kabarett-Duos Tresenlesen. Zusammen mit Frank Goosen traten die beiden auf kleinen Bühnen verschiedener Kneipen in Deutschland auf und lasen Texte vor. Doch im Jahr 2000 beschloss Malmsheimer, auch im Alleingang durchzustarten. Und so entstand mit seinem ersten Programm "Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde" das erste Stück aus der Feder des Poeten des Kabaretts und es sollten noch einige folgen.

Neben all diesen Bühnenaktivitäten steht er regelmäßig vor der Kamera, hat zahlreiche Preise erhalten – darunter den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis – und hat ein Buch verfasst - “Halt mal, Schatz”. Ein wahrer komödiantischer Tausendsassa!

Inzwischen sieht man den talentierten Wortakrobaten zusammen mit dem Tiffany-Ensemble oder mit seinen Programmen Halt mal Schatz und Statt wesentlich die Welt bewegt hab ich wohl nur das Meer gepflügt - ein Rigorosum Sondershausen auf deutschlands Bühnen. Aber auch das gute alte Tresenlesen mit Frank Goosen ist noch lange nicht ausgestorben.

Aktuelle Programme

Halt mal Schatz

Bei seinem Programm Halt mal Schatz gibt Jochen Malmsheimer, zum Besten, was er in seinem gleichnamigen Buch bereits sorgsam notiert hat. Es handelt sich dabei um Schilderungen aus dem Alltag als Elternteil. Mit viel Witz und Humor wird eine grobe Vorstellung davon gezeichnet, auf was man sich in einem Leben mit Kindern einstellen muss. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob kinderlos, Kind zuhause oder außerhaus.

Statt wesentlich die Welt bewegt hab ich wohl nur das Meer gepflügt - Ein Rigorosum Sondershausen

In seinem neuen Programm setzt sich der Kabarettist im Holzfällerlook mit einigen Absonderheiten der modernen Kultur auseinander. Ob es die Seltenheit von Kunst ist, der Fundamentalirrtum Fahrradfahren, die rätselhafte Beziehung zum Mond oder eben der allgemeine Aberglaube verbreitet durch das Internet. Bei Jochen Malmsheimer sind kuriose Themen und gerissene Pointen vorprogrammiert.

Sicher dir jetzt Tickets und erlebe den Kabarettisten Jochen Malmsheimer mit seinen Programmen 2024/2025 live!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×