PUR - Tour ab Juni 2024

Termine u.a. in Emmendingen, Bietigheim-Bissingen, Fulda, Ludwigsburg.

Termine anzeigen

Leidenschaft, Hits und Erinnerungen PUR

Sie sind ein Phänomen: PUR um den charismatischen Frontmann Hartmut Engler haben lange dafür gekämpft, erfolgreich zu sein. Gestartet haben sie einst unter dem Namen Opus, der ihnen aufgrund der gleichnamigen Kollegen allerdings zunächst einen Strich durch die Rechnung macht. Mit PUR treffen sie dann genau die richtige Entscheidung. Schließlich bringen sie allein textlich die Dinge auf den Punkt und überzeugen musikalisch mit ihrer vereinnahmenden und puren Mischung aus Rock, Pop und Schlager.

PUR füllen Stadien und begeistern ihre riesige Fangemeinde immer wieder aufs neue. Sie rühren zu Tränen und geben Hoffnung, sie wecken Energie und motivieren. Von Liebe, Leidenschaft, Verlust, Trauer, Angst und vielem mehr singt Hartmut Engler und spricht damit seinen Fans aus der Seele. Mit den Songs von Pur kann man sich identifizieren, sie erzählen vom Leben.

Anfang der 90er beginnt der ganz große Erfolg. Mit den Alben Unendlich mehr, Nichts ohne Grund und mit dem Longplayer Seiltänzerträumer reichen PUR Platz 2 der Albumcharts. Auch die bis heute unvergessene Platte Abenteuerland schlug im Jahr 1995 ein wie ein Blitz. Seitdem haben sie mit zahlreichen weiteren Alben die Spitze der Charts für sich reserviert und sind natürlich auch mit dem 2015 erschienenen Werk Achtung direkt auf Platz 1 eingestiegen. Sogar 2018 begeistern PUR noch mit ihrem Sound und ihrer im selben Jahr veröffentlichten Platte Zwischen den Welten. Im Herbst 2020 erscheint das Best Of Album 100% das Beste aus 40 Jahren, in welches die Musiker ihre ganze Leidenschaft und die schönsten Hits der letzten vier Jahrzehnte packen.

2022 brachte die Band ihr aktuelles Album Persönlich auf den Markt, das direkt zu einem Top-Ten-Album wurde und lässt sich die Chance nicht entgehen, mit diesem im Sommer 2024 auf Open Air Tour zugehen. Live bewegen PUR besonders emotional und geben noch heute alles auf der Bühne. Sichert euch heute noch PUR Tickets 2024 im Vorverkauf und seid bei der Persönlich - Unter freiem Himmel Tour live dabei sein!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×