Django Asül - 16 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Tittmoning, Schwetzingen, Pforzheim, Fürth.

Termine anzeigen

Der Botschafter von Niederbayern

Es gibt so viele Fragen, die einem durch den Kopf gehen. Und genau die, die man sich vielleicht manchmal lieber im Geheimen fragt, stellt Django Asül in aller Öffentlichkeit. Der Kabarettist mit türkischen Wurzeln beschäftigt sich vor allem mit dem politischen Geschehen in Deutschland, insbesondere in Bayern. Mitte der Neunziger unternahm er seine ersten Versuche, im Kabarett Fuß zu fassen und ging 1997 mit seinem ersten Bühnenprogramm Hämokratie auf Tour. Es folgten Auftritte bei 7 Tage, 7 Köpfe, Ottis Schlachthof und Neues aus der Anstalt.

2007 war Django Asül in einer eigenen Reportage Djangos Reise – Asül bei den Türken zu sehen, die von der ARD ausgestrahlt wurde. Sie behandelt in satirischer Weise die Lebenswelten von Türken in Berlin und Istanbul. Seit 2009 ist er in seiner eigenen TV-Sendung Asül für alle zu sehen, die vier Mal jährlich im BR ausgestrahlt wird.

Neben dem Kabarett hat Django noch eine weitere Leidenschaft: Den Sport. Wenn er also nicht gerade auf der Bühne steht, schreibt der FC Bayern-Fan regelmäßig für das kicker Sportmagazin oder spielt Tennis. Seit 2004 ist er Botschafter von Niederbayern. 2018 erhielt er für sein kabarettistisches Wirken und sein gesellschaftliches Engagement den Bayerischen Verdienstorden.

Aktuelle Programme

Am Ende vorn. - Ein Blick auf große Themen

Django Asül, berühmt für seine kultigen Jahresrückblicke und Hofbräuhaus-Reden, fokussiert sich in seinen Bühnenprogrammen auf bedeutende Themen statt auf oberflächliche Politik. In seinem neuen Programm Am Ende vorn betrachtet er nicht nur die Gegenwart, sondern auch alternative Perspektiven und Zukunftsaussichten. Seine künstlerische Entwicklung und Verbundenheit zum Publikum stehen im Zentrum seines Schaffens, ausgezeichnet durch zahlreiche Preise. Sein achtes Soloprogramm verspricht eine anspruchsvolle und mitreißende Vorstellung, die deutsche Präzision und tiefgehende Inhalte vereint.

Rückspiegel- Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen

Wer kennt sie nicht, all' die Jahresrückblicke im TV, Radio und Zeitungen - was macht da einer mehr? Der Rückspiegel von Django Asül macht den Unterschied. Anstatt nur grob und oberflächlich die Highlights des Jahres abzugrasen, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Kabarettist einen wichtigen Schulterblick aufs vergangene Jahr. Seit bereits 2011 betrachtet Asül mit bissiger Genauigkeit und auflockernder Komik regelmäßig zum Jahresabschluss, was denn alles so in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist und vor allem, was man daraus lernt! Es geht ohne Scheu Queerbeet durch die Gesellschaft - jede und jeder wird einbezogen und kein Thema ausgelassen! Auch der aktuelle Rückblick verspricht eine kuriose, facettenreiche und urkomische Fahrt durch die Geschehnisse von 2023 - Vorfreude auf 2024 ist da garantiert!

Also schnell Karten sichern und Django Asül 2024/2025 live erleben!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×