Robert Griess - Tour ab Mai 2024

Termine u.a. in Freiburg Im Breisgau, Essen, Mainz, Meerbusch.

Termine anzeigen

Robert Griess - Triple-A-Kabarett vom Feinsten

Robert Griess gehört zu den kompromisslosesten Kabarettisten seiner Generation. Der Mann mit der "schnellsten und frechsten Klappe von Köln" (Kölner Stadt-Anzeiger) hat bereits in jungen Jahren das Kabarett für sich entdeckt. Im Jahr 2006 gründete er das EnsembleSchlachtplatte - Die Jahresendabrechnung, mit dem er bis heute auf Jahresrückblick-Tour geht. Mit dabei waren u.a.Christian Ehring,Christoph SieberundJochen Malmsheimer. Seit 2010 leitet Griess das Kölner Streithähne-Festival für politisches Kabarett, auf dem bereits Künstlerinnen und Künstler wieLisa Fitz,Max UthoffundAlfred Dorfergastierten.

Sein Erfolgsrezept: Triple-A-Kabarett! Das ist nämlich aktuell, aberwitzig und abgefahren. Kaum ein anderer Stand-up-Kabarettist behandelt so viele Themen auf einmal, auf so kurzweilige und lebendige Art und Weise. Auf's Korn genommen wird wirklich alles - besonders die Themen, wegen denen man normalerweise schlechte Laune hat. Dabei lässt Griess auch verschiedene Charaktere sprechen, wie z.B. Herr Stapper, den man aus seinem 2012 veröffentlichten DebütromanStappers Revoltekennt. Erst im Jahr 2021 heimste Griess seine neueste Auszeichnung, die Morenhovener Lupe, ein und ging gleich im Anschluss mit seiner aktuellen ShowApocalypso, Baby!auf deutschlandweite Tour. Robert Griess Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×