C. Heiland - 4 Termine ab Oktober 2024

Termine u.a. in Augsburg, Bad Nauheim, Mainz, Wiesbaden.

Termine anzeigen

C. Heiland - Heilsbringer mit Omnichord

Am 01. Januar 1977 kommt der Künstler, der mit bürgerlichem Namen Christian Halangk heißt, auf die Welt. Von seinem Geburtsort Castrop-Rauxel zog es den genialen Kabarettisten nach Berlin, von wo aus er seinen künstlerischen Eroberungszug um die gesamte Bundesrepublik startete.
Während seiner Auftritte spielt C. Heiland nicht nur sein Omnichord, das japanische Kultinstrument aus dem Hause Suzuki. Das Publikum darf sich auch musikalische Auftritte mit seiner Band Das Heidelberger Daumenorchester, sprechende Stofftiere oder Gedichte aus eigener Feder freuen. Auf absurde, intelligente und auch schwachsinnige Weise, versetzt der Kabarettist sein Publikum ins Staunen und Lachen.

2024/2025 dürfen Fans C. Heiland wieder live erleben. Im Rahmen seiner Programme Wahre Schönheit kommt von außen und der C.hristmas-Planner wird der Heiland des Kabaretts seinem Publikum wieder ordentlich einheizen.

Aktuelles Programm

Wahre Schönheit kommt von außen

Was ist Schönheit? Soll ja bekanntlich von innen kommen, doch guckt man sich in der heutigen Gesellschaft um, kommt sie eher von außen daher. Beautyfilter hier, Schönheit-OPs dort, Silikon, Lifting, 24/7 Fitnessstudio, die Liste ist endlos. C. Heiland bringt den Durchblick. Musikalisch begleitet von sich selbst und mit dem Blick eines Wissenschaftlers nimmt C. Heiland den Schönheitswahn ganz genau unter die Lupe und klärt endgültig die Frage, ob wahre Schönheit wirklich von innen kommt und wenn ja, warum sie da so lange faul herum lag.

Der C.Hristmas Planner

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und so kann man sich gar nicht früh genug an die Planung setzen. Mit seinem, speziell auf die besinnlichen Feiertage ausgelegten Programm gibt sich C. Heiland dem Publikum mit Haut und Haar hin, um Ihre Weihnachtszeit ganz besonders zu versüßen. Von gefürchteten Weihnachtsfeiern im Arbeitskollegium oder mit der Familie bis hin zu Schrottwichteln und Glühweinersäufnissen auf dem Weihnachtsmarkt; es mangelt weder an Themen noch an Kreativität des Wissenschaftskabarettisten. Der Weg zu Ihrer persönlichen Heiland-Erscheinung ist ganz nah - banal oder besinnlich, es wird auf jeden Fall ein ganz besonderer Arbeit besten Kabaretts.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×