Gankino Circus - 10 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Limburg An Der Lahn, Fürth, Markgröningen, Urbach.

Termine anzeigen

Fränkische Mundart-Musiker mit Charme

Gankino Circus - das sind Ralf Wieland, Simon Schorndanner, Maximilian Eder und Johannes Sens. Die vier Musiker aus dem fränkischen Dietenhofen vermischen zeitgemäßer Volksmusik mit anarchischer Spielfreude und cleverem Wortwitz. Zum Einsatz kommen u.a. Akkordeon, Klarinette, Banjo, Perkussion und Trompete. Zusammen mit dem unverkennbaren fränkischen Dialekt hat sich das Quartett einen Namen im gesamten deutschsprachigen Raum gemacht.

Das kreative Quartett kennt sich schon, seit sie kleine Bamsn waren - das ist das fränkische Wort für Kinder. 2007 trat die fränkische Folkband erstmals unter dem Namen Gankino Circus als Straßenmusikanten auf. Schon bald erschienen die ersten Alben, wie die Debütplatte Das Potpourri des Herrn Baron von Gunzenhausen (VÖ 2010) und Zum Ersten Mal in Ihrer Stadt (2011). So verschoben sich die Live-Auftritte von der Straße auf Kleinkunst-, Club- und Festivalbühnen. Die Resonanz war riesig und Gankino Circus feierten überregionale Erfolge. 2012 erhielten sie den Folklore-Preis Eiserner Eversteiner des Publikums.

Mittlerweile haben Gankino Circus auch über die Landesgrenzen hinaus ihr Publikum begeistert. Ihre Konzertreisen führten sie bereits über Österreich, Frankreich und Italien über Ungarn, die Ukraine und Bulgarien bis hin nach Serbien, Kasachstan, Kirgisien und Armenien. Seit 2017 arbeitet das Quartett mit dem Kabarettisten Matthias Egersdörfer zusammen. Dieser ist ein großer Fan von der Band: "Als ich Gankino Circus zum ersten Mal gehört habe, hatte ich Tränen in den Augen."

Gankino Circus sind wieder auf Tour! Das fränkische Quartett reist derzeit mit mehreren Programmen im Gepäck durch ganz Deutschland. Mit dabei sind die jüngsten Programme Bei den Finnen und Das Gegenteil von Rock 'n' Roll. Freuen Sie sich auf spannende Geschichten und Acts rund um das Dietenhöfener Wirtshaus "Zur heiligen Gans". Hier treffen tragische Liebesstorys auf halsbrecherische Akrobatik und ausgelassene Bohrmaschinen-Sirtakis. Das alles kommt natürlich nicht ohne eine große Portion Gankino-Circus-Liedern und Instrumentalstücken, die das Geschehen nicht nur untermalen, sondern auch ihre eigenen Geschichten erzählen.

Jetzt Tickets sichern und Gankino Circus 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×