Wilfried Schmickler - 12 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Aschaffenburg, Mainz, Emmerich Am Rhein, Datteln.

Termine anzeigen

Das Kabarett liegt ihm im Blut

Wilfried Schmickler war schon immer eifrig am Weltgeschehen beteiligt: Bereits während seiner Schulzeit war der gebürtige Leverkusener in der Schülervermittlung tätig, war Schulsprecher und schrieb für die Schülerzeitung. Nachdem er das Abitur erfolgreich abgeschlossen hatte, leistete er Anfang der 70er seinen Zivildienst, wo er das erste Mal mit der Kunst in Berührung kam, die sein Leben verändern sollte. Es kam zur Gründung der TheatergruppeMatsche, Works und Hallies, die sich kurze Zeit später in Matsche, Works und Pullrich umbenannte und Schmickler mit auf die Bühne nahm. 1989 wurde er zum Nachfolger Jürgen Beckers auserkoren, der beim erfolgreichen Kabarett-Trio 3 Gestirn Köln 1 ausgestiegen war. 2001 erhielt er zusammen mit seinen Kollegen Heiner Kämmer und Wolfgang Nitschke den Deutschen Kleinkunstpreis.

Nachdem sich das Trio aufgelöst hatte, gewann Schmickler den Preis noch weitere zwei Mal und meisterte bis 2010 mit über fünf Programmen bis zu 120 Auftritte pro Jahr. Nebenher war er auch in der WDR Kabarettsendung Mitternachtsspitzen zu sehen, unter anderem gemeinsam mit Jürgen Becker als die kölschen ZwillingeSpitz & Spitzund an der Seite von Loki Schmidt als das EhepaarLoki & Smoky.

Wilfried Schmickler Tour 2024/2025 

Wiederbeglückt Wilfried Schmickler das Land mit seinen kabarettistischen Künsten und zieht gleich mit zwei Programmen durch die Bühnen des Landes.

Es hört nicht auf

Im Rahmen seines Programms Es hört nicht auf, sagt der Kabarettist den Begebenheiten unserer Gesellschaft, die niemals aufhören, den Kampf an. Ob soziale Ungerechtigkeiten oder die bloße Idiotie dieser Welt - Wilfried Schmickler hält seinem Publikum den gesellschaftlichen Spiegel vor und erörtert auf gewitzte und intelligente Weise, was falsch auf der Welt läuft. Das Programm garantiert einen kabarettistischen Abend, der die Zuschauer nicht nur zum Lachen bringen wird, sondern auch den geistigen Horizont erweitern wird.

Herr Schmickler bitte 

Wenn es darum geht, sich über gesellschaftliche Misstände und die Ungerechtigkeit der Welt aufzuregen, dann ist Wilfried Schmickler mit seinem neuen Programm genau das richtige. Freut euch auf eine Mischung aus lyrischen Gedichten, einprägsamen Gesang und dem gesprochenen Wort, gepaart mit der Echauffierung Schmicklers. 

Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die Programme von Wilfried Schmickler 2024/2025 live!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×