Licht an. Deutschland aus. Ein Chanukka-Abend.

Vortrag
19:30 Uhr
Licht an. Deutschland aus. Ein Chanukka-Abend.
✕
Veranstalter: Urania Berlin e.V., An der Urania 17, 10787 Berlin, Deutschland

Info

Was tun, wenn es in Deutschland dunkler wird? Zusammenrücken, auftischen und Tacheles reden – aber nicht ohne Humor! Jüdische Kunst- und Kulturschaffende suchen einen Umgang mit der Shoah und dem 7. Oktober, mit rechten Machtergreifungsfantasien und linkem Antisemitismus. Zwischen Traditionen, bitteren Wahrheiten und bissigen Pointen wird diskutiert, gelacht und gegessen. Mit am Tisch sind Laura Cazés, Linda Rachel Sabiers, Ruben Gerczikow und Yury Kharchenko. Am Ende brennt die Chanukkia – jüdisches Leben lässt sich nicht auslöschen.

Mehr zum Podium folgt in Kürze.

Bitte beachten Sie, dass es bei dieser Veranstaltung aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen am Einlass etwas länger dauern kann. Bitte seien Sie rechtzeitig da und geben Sie Mäntel, Rucksäcke und Taschen größer DIN A4 an der Garderobe ab. Wir danken für Ihre Mitwirkung und Ihr Verständnis.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.