4 ohren, 2 meinungen - Tortoise live im Mousonturm in Frankfurt

4 ohren, 2 meinungen - Tortoise live im Mousonturm in Frankfurt

Streit gab es nicht. Aber die Meinungen über Tortoise auf der Rückfahrt aus Frankfurt hätten im Redaktions-Shuttle nicht unterschiedlicher sein können. Wo der eine in Traumwelten aus Schallwellen versank, flüchtete der andere vor emotionaler Leere.  Mehr ›

veröffentlicht am 29.08.2009

ein kleiner rückblick sowie ein hinweis auf eine wiederveröffentlichungswelle - Postrock, Experimental und Neokraut

ein kleiner rückblick sowie ein hinweis auf eine wiederveröffentlichungswelle - Postrock, Experimental und Neokraut

So schwer bis unmöglich es zu sagen ist, woher ein bestimmter Stilwechsel in der Musik ursprünglich kam, so wenig wird es möglich sein zu klären, inwieweit Bands wie "Tortoise", "To Rococo Rot" oder "Trans Am" tatsächlich an Vorgänger aus dem Krautrock angeschlossen haben, die zu ihrer Zeit schon lange auf Eis lagen.  Mehr ›

veröffentlicht am 06.03.2008

×