die festivalsaison ist eröffnet - Immergutrocken in Neustrelitz

die festivalsaison ist eröffnet - Immergutrocken in Neustrelitz

Eine Menschen-Welle rollte am letzten Mai-Wochenende über Neustrelitz, eine weitgehend unbekannte Kleinstadt zwischen Berlin und Rostock, denn Scharen von Indie-Liebhabern fielen dort ein und machten es sich auf den Zeltplätzen des Immergut-Festivals gemütlich. ImmergutROCKEN, dieser Name ist Programm: diesmal schon zum neunten Mal. Das Wetter konnte nicht einladender sein. Das Line-Up ebenso. Der erste Herzschlag des Festivalsommers hatte also auch 2008 wieder einiges zu bieten.  Mehr ›

veröffentlicht am 06.06.2008

Das böse Wort mit drei Buschstaben - Bericht: The Weakerthans im Heidelberger Karlstorbahnhof

Das böse Wort mit drei Buschstaben - Bericht: The Weakerthans im Heidelberger Karlstorbahnhof

Als The Weakerthans aus Winnipeg im Jahre 97 ihr Debüt Fallow veröffentlichten, wurden sie von schwarzweiß Fanzines, die in der Pre-myspace-Ära zu den wichtigsten Medien gehörten, wenn es um das Entdecken neuer Independentbands ging, mit dem Emo-Etikett versehen. Auch im Zusammenhang mit dem Nachfolger Left and Leaving im Jahre 2000 wurde das mittlerweile böse three-letter-word oft bemüht, ohne dass es einem übel aufgestoßen wäre.  Mehr ›

veröffentlicht am 03.12.2007

×