dancehall megastars - Taking Over Mannheim: T.O.K. live im Rude 7

dancehall megastars - Taking Over Mannheim: T.O.K. live im Rude 7

Mit karibischen April-Temperaturen von 25 Grad waren optimale Rahmenbedingungen für den Auftritt der Dancehall Megastars T.O.K. gegeben. Damit die gesetzliche Spaßbremse in Form des Karfreitag-Tanzverbots keinen Strich durch diese jamaikanische Rechnung machen konnte, wurde auf dem Flyer explizit noch einmal klargestellt: "Konzert, keine Tanzveranstaltung". Stillstehen konnte das Publikum bei den treibenden Bässen am Ende doch nicht ganz, wie Reggaeactive-Redakteur Andreas Margara beobachtete. Mehr ›

von Andreas Margara, veröffentlicht am 26.04.2011

"we walk right up to the sun" - Nas und Damian Marley live beim Hamburger Stadtpark Open Air

"we walk right up to the sun" - Nas und Damian Marley live beim Hamburger Stadtpark Open Air

Als hätte die afrikanische Sonne ihre Fühler ausgestreckt, um Nas und Damian Marley in noch hellerem Licht erscheinen zu lassen, gab es unter einem strahlend blauen Himmel eine Reggae-Hip-Hop-Fusion der Extraklasse. Mehr ›

von Lisa Joan Gabauer, veröffentlicht am 18.07.2010

ein windiger geburtstag - Bericht & Fotos: So war das Splash! Festival 2007

ein windiger geburtstag - Bericht & Fotos: So war das Splash! Festival 2007

Am ersten Juli-Wochenende war es an der Zeit, einen Geburtstag zu feiern, der lange Zeit nicht mal als gesichert galt. Denn noch bevor eine zweistellige Anzahl von Kerzen auf dem Festivalkuchen entflammt werden durften, schien das Splash! Festival schon fast den Wetterkapriolen und der Unzuverlässigkeit gebuchter US-Headliner der letzten Jahre zum Opfer zu fallen. Mehr ›

Silvio Steurer / Fotos: David Luther, veröffentlicht am 23.07.2007

×