Elektroclash und Schrammelgitarren - Das Maifeld Derby 2016 in Mannheim bezwingt die Unwetter mit grandioser Musik

Elektroclash und Schrammelgitarren - Das Maifeld Derby 2016 in Mannheim bezwingt die Unwetter mit grandioser Musik

Am Ende kam er doch noch, der Sturm. Am letzten Tag des Maifeld Derby Festivals versammelten sich alle Besucher um den beschaulichen Sound der Headliner Daughter im großen Zelt, während vor der Tür Gewitter und Regen sich mal richtig austoben konnten. Davor gab es volle drei Tage Programm satt, bei dem jeder ein neues musikalisches Schätzchen für sich finden konnte.  Mehr ›

veröffentlicht am 06.06.2016

Konventionell - Fotos: Spain live auf dem Maifeld Derby 2016 in Mannheim

Konventionell - Fotos: Spain live auf dem Maifeld Derby 2016 in Mannheim

Es gab viele Highlights am Sonntag auf dem Maifeld Derby 2016, aber Spain zählten nicht dazu. Die Band um Josh Haden, Sohn von Jazz-Bassist Charlie Haden, klang einfach nur konventionell und langweilig.  Mehr ›

veröffentlicht am 06.06.2016

eine reise durch die welt der fantasie - Festivalbericht: Das Orange Blossom Special 16 in Beverungen

eine reise durch die welt der fantasie - Festivalbericht: Das Orange Blossom Special 16 in Beverungen

Beverungen an der Märchenstraße. In diesem kleinen Städtchen, das sonst so ruhig und beschaulich ist (vom legendären Stadtkrug mal abgesehen), findet zu Pfingsten eines der schönsten deutschen Festivals statt. Glitterhouse Records schmeißt eine Gartenparty und alle kommen hin... Und Sonntag Abend gibt es immer ein Happy End.  Mehr ›

veröffentlicht am 01.06.2012

×