besser konnte man eine dekade musik nicht feiern - Rock im Quadrat überzeugte mit großartigen Newcomerbands

besser konnte man eine dekade musik nicht feiern - Rock im Quadrat überzeugte mit großartigen Newcomerbands

Eine feste Instanz bildet seit 1998 das "Rock im Quadrat" im Mannheimer Capitol. Es bietet Newcomern eine Möglichkeit, endlich mal nicht mehr Newcomer zu sein. Schon viele mittlerweile zu echten Größen avancierte Künstler, genannt seien nur Wallis Bird oder Get Well Soon, konnten hier zeigen, was uns später noch blühen sollte. Das zehnjährige Jubiläum ging man mit "business as usual" an, konnte aber trotzdem - oder gerade deswegen - überzeugen. Mehr ›

Stefan Berndt / Fotos: Michael Kies, veröffentlicht am 28.11.2008

vielfältiges line-up garantierte kurzweiligen abend - Bericht: Das Rock im Quadrat bot Songwriter-Sounds bis Gitarrendonner

vielfältiges line-up garantierte kurzweiligen abend - Bericht: Das Rock im Quadrat bot Songwriter-Sounds bis Gitarrendonner

Der "Mannheimer Morgen" sorgte mit seinem Ein-Tages-Festival "Rock im Quadrat" bereits zum neunten Mal für ein vor allem qualitativ hochwertiges Programm, das laut Veranstalter "die besten Newcomer" der Metropolregion vorstellte. Mehr ›

von Sarina Pfiffi, veröffentlicht am 20.11.2007

×