"jeder soll meine musik im internet frei weiterverbreiten" - Interview mit dem Komponisten und Musiker Oskar Schuster

"jeder soll meine musik im internet frei weiterverbreiten" - Interview mit dem Komponisten und Musiker Oskar Schuster

Kurz vor dem Abschluss schmiss Oskar Schuster sein Musikwissenschaftsstudium in München und ging nach Berlin. Als unabhängiger Selfmade-Instrumentalmusiker hat er sich in der kleinen Nische von komponierenden Künstlern eingenistet und bereits ein Album und eine EP veröffentlicht. Passend zur derzeitigen Debatte um frei zugängliche Musik im Internet erklärt er in unserem Interview, warum er sich an kein Label binden möchte, welche Wege der Selbstvermarktung er wählt und weshalb jeder seine Kompositionen frei nutzen kann. Mehr ›

von Dobromila Walasek, veröffentlicht am 16.06.2012

×