u.a. mit the drums, robyn und paul kalkbrenner - Fotos: Der Freitag beim Melt! 2011

u.a. mit the drums, robyn und paul kalkbrenner - Fotos: Der Freitag beim Melt! 2011

Die Melt!-Fotos vom Freitag mit Markus Kavka, We Have Band, The Sound of Arrows, Everything Everything, Swans, Nicolas Jaar, The Drums, Robyn und Paul Kalkbrenner. Mehr ›

Fotos: René Peschel, veröffentlicht am 19.07.2011

"thank you, new-wave electro-pop aficionados!" - Das Melt!-Festival 2011: musikalische Aufbrüche am Freitag

"thank you, new-wave electro-pop aficionados!" - Das Melt!-Festival 2011: musikalische Aufbrüche am Freitag

Auf der Hinfahrt verbreitete das Radio schlechte Stimmung: "Über das Wetter am Sonntag möchte ich lieber nicht reden, aber Gummistiefel und Regenjacke hat man ja eigentlich bei jedem Festival dabei". Der Freitag wurde beim Melt! aber trotz des bösen Omens vor allem ein Tag der Überraschungen. Viele Bands spielten ganz anders - und besser - als auf Platte. Nichts für Puristen, aber alles für Musikliebhaber. Mehr ›

Stefan Berndt / Fotos: René Peschel, veröffentlicht am 19.07.2011

bit music contest - Hesslers, Das Actionteam und Benevolent live in Trier

bit music contest - Hesslers, Das Actionteam und Benevolent live in Trier

Der "Bit Music Contest" endete mit einer neuen Trophäe für die Hesslers. Dank einer exzellenten Liveperformace vor Trierer Publikum konnten sie sich durch den Juryentscheid knapp durchsetzen. Erneut hatte eine Contest-Jury eine enorm schwierige Entscheidung zu fällen, denn das Konzert war insgesamt auf überragendem Niveau, von bissiger Contest-Atmosphäre keine Spur. Aus mehreren hundert Bands hatten sich neben den Hesslers noch Das Actionteam und Benevolent fürs Finale qualifiziert. Mehr ›

von Markus Biedermann, veröffentlicht am 30.05.2008

music connects :: eine vollgepackte festivalwoche - Time Warp 2008: Rückblick

music connects :: eine vollgepackte festivalwoche - Time Warp 2008: Rückblick

Der krönende Abschluss war das finale Event in der Maimarkthalle. Es setzte den letzten Höhepunkt des zweiten Time Warp Festival für Jetztmusik und Medienkunst. Doch die gesamte Woche war prall gefüllt mit begeisternden Events. Am Samstag, den 5. April, füllte sich die Maimarkthalle der Musikstadt Mannheim wieder mit Gästen aus ganz Europa, die zum ausgiebigen Feiern und Tanzen gekommen waren. Mehr ›

regioactive.de & cosmopop / Fotos: Jonathan Kloß, veröffentlicht am 09.04.2008

 - Fotos: Markus Kavka live auf dem Melt! Festival 2007

- Fotos: Markus Kavka live auf dem Melt! Festival 2007

Das Melt! Festival machte seinem Namen wieder alle Ehre: Einmal im Jahr trifft die Creme de la Creme des Indie-Rock auf die Stars der Electronica-Szene und sorgt somit für ein schweißtreibendes Wochenende in der "Stadt aus Eisen", die den wundersamen Namen Ferropolis trägt. Mehr ›

Fotos: Christian Bethge, veröffentlicht am 17.07.2007

×