gitarrengrantler und punkerfinder - Lieder von der dunklen Seite: zum Tod von Lou Reed

gitarrengrantler und punkerfinder - Lieder von der dunklen Seite: zum Tod von Lou Reed

Er war der Erfinder des Punkrock, der Ex-Junkie, die Muse von Andy Warhol. Er war der Musikszene seiner Zeit um Jahre voraus und nahm eine der zehn wichtigsten Platten der Rockgeschichte auf – "The Velvet Underground & Nico". Singen konnte er nie. Mehr ›

von Jan Paersch, veröffentlicht am 28.10.2013

magic and loss - Musikerlegende Lou Reed ist tot

magic and loss - Musikerlegende Lou Reed ist tot

Lou Reed, Gründungsmitglied der Band Velvet Underground und einer der einflussreichsten Rockmusiker der Gegenwart ist heute im Alter von 71 Jahren gestorben. Vor einigen Monaten musste sich der Sänger, Songwriter und Gitarrist einer Lebertransplantation unterziehen, an deren Folgen er nun vermutlich verstorben ist. Mehr ›

von Daniel Nagel, veröffentlicht am 27.10.2013

konzert mit agenda - Konzertbericht: Lou Reed live im Mainzer Zollhafen

konzert mit agenda - Konzertbericht: Lou Reed live im Mainzer Zollhafen

Ist der Titel von Lou Reeds Konzertreihe "From VU to Lulu" als Lockruf oder als Drohung zu verstehen? Die Klassiker von einst neben dem Misserfolg von neulich - ob das gutgeht? Aber die Skepsis ist unbegründet, denn Reed bewältigt die Aufgabe mit Bravour. Nicht nur gelingt die Gratwanderung zwischen den sperrigen neuen Songs und den alten Klassikern, sondern der Ur-New-Yorker zaubert auch noch einige Perlen aus seinem riesigen Backkatalog aus dem Hut. Mehr ›

von Daniel Nagel, veröffentlicht am 24.06.2012

querschnitt seiner karriere - Lou Reed geht im Sommer 2012 auf Deutschlandtour

querschnitt seiner karriere - Lou Reed geht im Sommer 2012 auf Deutschlandtour

"Sweet Jane", "Perfect Day", "Walk On The Wild Side" und "Dirty Boulevard" sind nur einige der legendären Songs, die Lou Reed geschrieben hat. Mit seinem neuen Programm "From VU to Lulu" gibt er seinen Fans nun die Möglichkeit, an ihnen teilzuhaben. Mehr ›

von Daniel Nagel, veröffentlicht am 27.01.2012

×