Aufrecht - Fotos: Bluesrock-Legende John Mayall live in der Fabrik in Hamburg

Aufrecht - Fotos: Bluesrock-Legende John Mayall live in der Fabrik in Hamburg

80 Jahre alt, aber immer noch voller Tatendrang ist der englische Bluesrocker John Mayall. Bei seinem Gastspiel in Hamburg sorgte er für volles Haus in der Fabrik. Unser Fotograf Falk Simon schwebte über den Dingen.  Mehr ›

veröffentlicht am 28.03.2014

der vater des britischen blues - John Mayall in der Fabrik in Hamburg

der vater des britischen blues - John Mayall in der Fabrik in Hamburg

Eric Clapton, Peter Green, Mick Taylor, Ginger Baker, John McVie und Mick Fleetwood haben alle etwas gemeinsam: Sie spielten in John Mayalls Begleitband Bluesbreakers. Obwohl viele seiner ehemaligen Mitstreiter ungleich berühmter sind als er, trägt Mayall zurecht den Titel "Vater des britischen Blues". Am 9. Mai 2009 trat er in der Fabrik in Hamburg auf.  Mehr ›

veröffentlicht am 13.05.2009

he still got the blues - Gary Moore live im Maimarktclub

he still got the blues - Gary Moore live im Maimarktclub

Gary Moore ist bekannt für seine explosiven Live-Auftritte und sein atemberaubendes Gitarrenspiel. Seine musikalische Bandbreite reicht von Hardrock bis hin zu softem Blues. Als Unterstützung für seine Deutschland-Tour hat er sich den Blues-Musiker Otis Taylor mit ins Boot geholt.  Mehr ›

veröffentlicht am 21.03.2008

×