"wir bezeichnen uns nicht als poeten" - Ja, Panik: Interview mit Sänger Andreas und Drummer Sebastian

"wir bezeichnen uns nicht als poeten" - Ja, Panik: Interview mit Sänger Andreas und Drummer Sebastian

Nach "Ja, Panik", "The Taste and the Money" und "The Angst and the Money" hat die aus Österreich stammende Band Ja, Panik mit "DMD KUI LIDT" im April 2011 ihr viertes Album veröffentlicht. Für die Aufnahmen zu ihrer jüngsten Platte kamen die fünf Musiker nach Berlin und erklärten die Hauptstadt danach prompt zu ihrem festen Wohnsitz, um noch mehr Wellen in Deutschland zu schlagen. Unser Redakteur Daniel Voigt traf Sänger Andreas und Schlagzeuger Sebastian zum Interview.  Mehr ›

veröffentlicht am 03.01.2012

ein geglücktes experiment - Bericht: Das la pampa im exil 2011 im Sektor Evolution in Dresden

ein geglücktes experiment - Bericht: Das la pampa im exil 2011 im Sektor Evolution in Dresden

Ein Pampanaut wäre kein Pampanaut, wenn er für schlechte Bedingungen und fast unmögliche Voraussetzungen keine Lösung hätte: Das la pampa im exil wurde zur 24h-Feierei in mindestens genauso einmaliger Atmosphäre wie das eigentliche Festival die Jahre zuvor. Zuerst Open Air, dann abends im Club konnten viele Besucher zu einzigartigen Klängen von zum Beispiel Denis Jones, Ja, Panik oder den Pampanauten-All-Time-Favorites Der Tante Renate feiern.  Mehr ›

veröffentlicht am 22.08.2011

mit ja, panik, ghost of tom joad, der tante renate u.v.m. - Fotos vom la pampa Festival 2011 im Dresdener Exil

mit ja, panik, ghost of tom joad, der tante renate u.v.m. - Fotos vom la pampa Festival 2011 im Dresdener Exil

Das la pampa Festival musste umziehen. Nachdem Unwetter im vergangenen Jahr das angestammte Festivalgelände verwüstet hatten, fand man im Sektor Evolution in Dresden ein Exil, in dem man mit dem klasse Line-Up mehr als willkommen war.  Mehr ›

veröffentlicht am 21.08.2011

im clinch mit der angst und dem geld - Ja, Panik live im Karlstorbahnhof Heidelberg

im clinch mit der angst und dem geld - Ja, Panik live im Karlstorbahnhof Heidelberg

Auf der Tour zum neuen Album "The Angst and the Money" machten Ja, Panik im Heidelberger Karlstorbahnhof Station. Der vorgetragene Soundtrack zur kriselnden Gegenwart verhallte jedoch im zumeist leeren Raum, in dem die richtige Stimmung einfach nicht recht zünden wollte. Dennoch ließ sich die Band nicht entmutigen und lieferte einen sehr guten Auftritt ab, mit einem Album im Gepäck, das man für viele Auszeichnungen vorschlagen könnte.  Mehr ›

veröffentlicht am 21.10.2009

×