von kleinstädten, gitarrensoli und egozentrikern - Dinosaur Jr. live in Schorndorf

von kleinstädten, gitarrensoli und egozentrikern - Dinosaur Jr. live in Schorndorf

Das Verhältnis der einzelnen Mitglieder von Dinosaur Jr. untereinander war noch nie sehr gut: "Communicating with people has been a constant problem in the band", hatte J. Mascis schon einmal gesagt. Trotzdem schafften sie es vergangene Woche einmal mehr, ohne Zwischenfälle aufzutreten. Sie spielten in Schorndorf ein wunderbares Konzert vor einem begeisterten Publikum. Es war zuvor von der Manufaktur in die Barbara-Künkelin-Halle verlegt worden.  Mehr ›

veröffentlicht am 26.05.2008

pump down the volume - Witch live im Café Central in Weinheim

pump down the volume - Witch live im Café Central in Weinheim

Eigentlich hätte am 20. April in Weinheim ein großartiges Konzert mit Ausflügen in Psychedelic- und Doom-Gefilde stattfinden können. Eingeladen hatten Assemble Head In Sunburst Sound und Witch. Wäre da nur nicht der Sound dazwischen gekommen...  Mehr ›

veröffentlicht am 23.04.2008

it was all whirlwind heat and flash - Adventssingen in Berlin: Sonic Youth und J Mascis live im Fritzclub

it was all whirlwind heat and flash - Adventssingen in Berlin: Sonic Youth und J Mascis live im Fritzclub

Wenn die Post-Punk-Altmeister Sonic Youth zu ihrem einzigen Deutschlandtermin nach Berlin laden und im Vorprogramm auch noch J Mascis feilbieten, kommt das eher einer Pilgerfahrt als einem Konzertbesuch gleich. Der Fritzclub ausverkauft - ein Publikum das offenen Mundes Ikonen bewundert, die den Staub von ihren Gitarren klopfen? Pustekuchen. Sonic Youth sind so sexy wie eh und je.  Mehr ›

veröffentlicht am 18.12.2006

×