flashinglights

Thema abonnieren
progressive-rock macht das rennen - Bericht: Stereoswitch gewinnen die dritte Vorrunde des 5. Newcomerfestivals Rhein-Neckar

progressive-rock macht das rennen - Bericht: Stereoswitch gewinnen die dritte Vorrunde des 5. Newcomerfestivals Rhein-Neckar

Auch wenn das Publikum etwas kleiner war als beim zuschauerstarken Auftakt in der ersten Vorrunde, konnte dies der allgemeinen Stimmung am Abend der dritten Vorrunde des Newcomerfestivals Rhein-Neckar nichts anhaben. Durch einen bunten Reigen aus HipHop, Hardcore, Pop und Rock von Leuchtturm am Ende der Welt, dieZwei und FlashingLights wurden die Zuschauer immer weiter angeheizt. Doch am Ende waren es Stereoswitch, die vor allem das Publikum für sich gewinnen konnten. Mehr ›

Nina Simon/ Fotos: Simon Fessler, veröffentlicht am 06.02.2012

stereoswitch, flashinglights, leuchtturm..., diezwei - Fotos der 3. Vorrunde des 5. Newcomerfestival Rhein-Neckar in Mannheim

stereoswitch, flashinglights, leuchtturm..., diezwei - Fotos der 3. Vorrunde des 5. Newcomerfestival Rhein-Neckar in Mannheim

Unterschiedlicher hätten die Bands der dritten Vorrunde des 5. Newcomerfestival Rhein-Neckar nicht sein können. Von HipHop über Hardcore und Progressive Rock bis hin zum Elektropop war alles vertreten. Letztendlich konnten sich aber Stereoswitch durchsetzen, was nicht zuletzt an der großen Fanbase lag, die sie mit nach Mannheim gebracht hatten. Außerdem in dieser Fotogalerie: FlashingLights, Leuchtturm am Ende der Welt und dieZwei. Mehr ›

Fotos: Simon Fessler, veröffentlicht am 05.02.2012

×