"wir findens toll, dass es regnet - weil ihr dann alle hier seid" - Das Melt!-Festival 2011: Pulp verliert gegen den Regen

"wir findens toll, dass es regnet - weil ihr dann alle hier seid" - Das Melt!-Festival 2011: Pulp verliert gegen den Regen

Am Sonntag hieß es Abschied nehmen vom Melt!-Festival. Mit Auftritten von Cold War Kids, White Lies und den wiedervereinigten Pulp standen große Namen im Raum, die das Ende etwas leichter machten. Nur das Wetter spielte nicht mit. Mehr ›

Stefan Berndt / Fotos: René Peschel, veröffentlicht am 21.07.2011

u.a. mit cold war kids, frittenbude, white lies und fotos - Fotos: Der Sonntag beim Melt! 2011

u.a. mit cold war kids, frittenbude, white lies und fotos - Fotos: Der Sonntag beim Melt! 2011

Die Melt!-Fotos vom Sonntag mit Errors, Cold War Kids, Frittenbude, Fotos, White Lies und Architecture in Helsinki. Mehr ›

Fotos: René Peschel, veröffentlicht am 19.07.2011

"touren ist vor allem arbeit" - Interview mit Nathan Willet, Sänger der Cold War Kids

"touren ist vor allem arbeit" - Interview mit Nathan Willet, Sänger der Cold War Kids

Die Cold War Kids sind eine kalifornische Indieband, die mit "Robbers & Cowards" und "Loyalty To Loyalty" in den letzten Jahren zwei erfolgreiche, doch musikalisch unterschiedliche Alben veröffentlichte. Mit "Mine Is Yours" liegt seit Anfang dieses Jahres Platte Nr.3 vor. Unser Redakteur Daniel Voigt traf Nathan Willet, den Sänger der Band, in Berlin und sprach mit ihm über die neuen Songs, seine Stimme und die Anstrengungen auf Tour. Mehr ›

von Daniel Voigt, veröffentlicht am 25.04.2011

pop in perfektion - Bericht: Cold War Kids live im Lido in Berlin

pop in perfektion - Bericht: Cold War Kids live im Lido in Berlin

Auf ihrer neuen Platte "Mine is Yours" überraschten die Cold War Kids aus Kalifornien vor kurzem sowohl Kritiker als auch Fans mit ungewöhnlich harmonischen Liedern. Nun kamen sie nach Berlin-Kreuzberg, um dort ihr neustes Werk auch live vorzustellen. Mehr ›

von Eva Schimmelpfennig, veröffentlicht am 15.02.2011

teils magische momente mit den älteren songs - Die Cold War Kids live im Lido in Berlin

teils magische momente mit den älteren songs - Die Cold War Kids live im Lido in Berlin

Cold War Kids sind vier Kalifornier, die 2007 ihr Debütalbum "Cowards & Robbers" veröffentlichten und besonders mit ihrem Hit "Hang Me Up To Dry" Aufmerksamkeit in der musikinteressierten Öffentlichkeit auf sich zogen. Die Musik der Band ist irgendwo zwischen American Blues und New Wave einzuordnen. Nun haben sie vor kurzem ihr neues Werk "Loyalty To Loyalty" herausgebracht, und sie waren damit vor wenigen Tagen auch im Berliner Lido zu Gast. Mehr ›

von Daniel Voigt, veröffentlicht am 21.11.2008

×