brian blade

Thema abonnieren
das enigma spricht - Konzertbericht: Jazzlegende Wayne Shorter bei Enjoy Jazz

das enigma spricht - Konzertbericht: Jazzlegende Wayne Shorter bei Enjoy Jazz

Der manchmal unnahbare, enigmatische Saxophonist Wayne Shorter präsentierte sich bei Enjoy Jazz in glänzender Form. Seine Leidenschaft übertrug sich sowohl auf seine Band, als auch auf das Publikum.  Mehr ›

veröffentlicht am 11.10.2011

der starproduzent als bluesrocker - Konzerbericht: Daniel Lanois' Black Dub live in Darmstadt

der starproduzent als bluesrocker - Konzerbericht: Daniel Lanois' Black Dub live in Darmstadt

Bei zahlreichen großen Alben hatte er seine Finger im Spiel, so bei "The Unforgettable Fire" und "Achtung Baby" von U2, Bob Dylans "Oh Mercy" und Peter Gabriels "So" saß Daniel Lanois an den Reglern. Unter eigenem Namen veröffentlichte er bisher sechs Alben, mit seinem Projekt Black Dub eines. Die heißen jetzt Daniel Lanois' Black Dub, was wohl suggerieren soll, wer die Songs schreibt und die Rechnungen bezahlt. Im Mittelpunkt des Auftritts in der Darmstädter Centralstation stand aber nicht der Bandleader.  Mehr ›

veröffentlicht am 21.07.2011

×