Kein Relikt - Fotos: Bombay Bicycle Club live beim Berlin Festival 2014

Kein Relikt - Fotos: Bombay Bicycle Club live beim Berlin Festival 2014

Ein Relikt aus längst vergangenen Indie-Zeiten? Mitnichten! Bombay Bicycle Club sind immer mitten drinn statt nur dabei und zeigten auf dem Berlin Festival, warum Indie nicht totzukriegen ist.  Mehr ›

veröffentlicht am 07.09.2014

drei tage, knapp hundert bands, vier bühnen - Rückblick aufs Hurricane Festival 2012: 75.000 feierten bei Sonne, Regen und Schlamm

drei tage, knapp hundert bands, vier bühnen - Rückblick aufs Hurricane Festival 2012: 75.000 feierten bei Sonne, Regen und Schlamm

Ein ausverkauftes Festival, blauer Himmel, Legenden auf der Bühne, eine wiedervereinigte Kultband und EM-Public-Viewing: das Hurricane Festival feierte in Scheeßel zwei Tage lang ein sonniges Wochenende. Bis der Wettergott am Sonntag dann doch wieder seine Traditionen wahrte, zahlreiche Tränen vergoss und das Gelände in ein Meer aus Schlamm und Pfützen verwandelte. Statt einfallsreichen Tierkostümen waren wieder Regenponchos, Gummistiefel und Regenschirme der heiße Trend.  Mehr ›

veröffentlicht am 26.06.2012

mitten im indie-paradies - Bericht vom Appletree Garden Festival in Diepholz

mitten im indie-paradies - Bericht vom Appletree Garden Festival in Diepholz

Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr das Appletree Garden Festival statt, das sich mittlerweile zu einem aufstrebenden Indie-Festival gemausert hat. Zwar suchte man vergeblich die Obstbäume, die der idyllisch klingende Name verspricht, doch die musikalische Ernte, die man am Ende eingefahren hat, konnte sich sehen und vor allem hören lassen.  Mehr ›

veröffentlicht am 01.08.2011

"die aufregendsten dinge sind die, die man zum ersten mal macht" - Interview mit Bombay Bicycle Club

"die aufregendsten dinge sind die, die man zum ersten mal macht" - Interview mit Bombay Bicycle Club

Vier junge Briten haben letzes Jahr mit ihrem Debütalbum "I Had The Blues, But I Shook Them Loose" die Indie-Szene erobert: Bombay Bicycle Club wurden zudem vom NME 2007 als beste Newcomer gekürt und 2010 gleich noch einmal als beste Band. Als sie wieder einmal in Berlin waren, traf unser Redakteur Daniel Voigt Gitarrist Jamie McColl und Bassist Ed Nash und sprach mit ihnen über ihr aktuelles Album, den Aufnahmeprozess und Erfolg.  Mehr ›

veröffentlicht am 08.07.2010

×