poetische gedichte und träumerische melodien - Ben Weaver live im Café Zapata des Tacheles in Berlin

poetische gedichte und träumerische melodien - Ben Weaver live im Café Zapata des Tacheles in Berlin

Vor kurzem stand uns Ben Weaver zum Interview bereit, um unter anderem über sein neues und siebtes Studioalbum "The Ax In The Oak" zu sprechen. Dort erzählte er, dass er alle seinen neuen Songs in Berlin geschrieben hat. Nun kehrte er dorthin zurück, um im Café Zapata des Kunsthauses Tacheles die Zuschauer einmal mehr mit seiner träumerischen und melancholisch-nachdenklichen Musik zu begeistern.  Mehr ›

veröffentlicht am 23.09.2008

"ein song steht und fällt mit seinen texten" - Ben Weaver im Interview

"ein song steht und fällt mit seinen texten" - Ben Weaver im Interview

Raus aus dem gewohnten Umfeld. Rein in die fremde Großstadt. Und dann den kreativen Prozess einfach laufen lassen. Zwischendurch mal einen Kaffee, und so sind – schneller als man schauen kann – zwölf wunderbare Songs entstanden. Ach, wenn es doch immer so einfach wäre. Ben Weaver hat den Selbstversuch gestartet... und er ist ihm geglückt. Sein neues Album "The Ax In The Oak" ist ein richtig schönes Stück Musik geworden, zum Wegträumen in fremde Großstädte.  Mehr ›

veröffentlicht am 19.08.2008

"i am freakin' you out, hm?" - Bericht: Ben Weaver live im Schocken in Stuttgart

"i am freakin' you out, hm?" - Bericht: Ben Weaver live im Schocken in Stuttgart

Ein kalter Herbsttag mit Schnee, ein Bierchen an der Theke und Ben Weaver auf der Bühne. Drei Dinge, die wunderbar zusammenpassen. In Stuttgart stimmte einfach alles. Und als ob das noch nicht genug wäre, schenkte der Meister der grotesken und doch lebensnahen Texte jedem Besucher noch eine ganz besondere CD.  Mehr ›

veröffentlicht am 17.11.2007

×