„Zwangsurlaub“ eine Homage an Lisl Karlstadt- und Karl Valentin mit Parktheater Edelbruch

Theater
19:30 Uhr
Villa Irmgard
Maxim Gorki Straße 13
17424 Heringsdorf
„Zwangsurlaub“ eine Homage an Lisl Karlstadt- und Karl Valentin mit Parktheater Edelbruch
Veranstalter: Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom, Waldstraße 1, 17429 Seebad Bansin, Deutschland

Info

Besonderer Theaterabend mit dem Parktheater Edelbruch aus
Berlin:

„Zwangsurlaub“ eine Homage an Lisl Karlstadt- und Karl Valentin

Im Herbst ihrer Beziehung angekommen, erleben Karl und Lisl in der Sommerfrische ihren zweiten Frühling. Das eingespielte Paar versucht die Hürden des Urlaubs zu meistern und verfängt sich dabei in den eigenen gedanklichen Fallstricken.
In dieser Inszenierung widmet sich das Parktheater Edelbruch dem oft ins Absurde gesteigerten valentinischen Humor. Kristin Giertler und Thomas Kornmann schlüpfen dazu in die Bühnenfiguren von Karl Valentin und Lisl Karlstadt. Dabei ergehen sie sich, ohne den bayrischen Dialekt zu bedienen, in verquerer Logik und absurden Wortverdrehungen.
Ein Abend voller Alltagspoesie.

Schauspiel: Kristin Giertler/ Thomas Kornmann
Ausstattung: Gesine Finder
Dauer: 60 Minuten

Einlass ab 19:00 Uhr

Bei schönem Wetter im Garten. Bei schlechtem Wetter in der Villa Irmgard.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.