Walter Renneisen

Walter Renneisen

Jan.
17
2020
Freitag, 17. Januar 2020, 20:00 Uhr
bis Freitag, 17. Januar 2020, 23:00 Uhr
Das Wormser, Rathenaustr. 11, 67547 Worms

Walter Renneisen: Aus dem Leben eines Taugenichts
Walter Renneisen Gastspiele, Bensheim

Walter Renneisen erzählt aus seinem Leben Walter Renneisen, als echter Rheinhesse 1940 in Mainz geboren, steht seit fünfzig Jahren auf der Bühne: als Schauspieler, als Musiker und Sänger. Er ist vielbeschäftigter Hörspielsprecher, Film- und Fernsehschauspieler – immer wieder „Tatort“ und „Der Alte“ – und Publikumsliebling … und außerdem Adolf-Grimme-Preisträger und Träger des Bundesverdienstkreuzes. „Sprachmusikant“ hat ihn einmal ein Kollege genannt.


Für „Aus dem Leben eines Taugenichts“ hat er viele Geschichten und Erlebnisse aus seinem Leben zusammengestellt: Komisches und Trauriges, Spannendes und Unglaubliches. Natürlich kommt die Literatur nicht zu kurz: Kafka, Kaléko, Morgenstern u. a. Und immer wieder Musik – „handgemacht“, denn er beherrscht die verschiedensten Instrumente, wie er in seinem vielleicht besten Ein-Mann-Stück, Die Sternstunde des Josef Bieder, hundertfach auf der Bühne bewiesen hat.

Eintrittspreise
Vorverkauf 22,00
Abendkasse 24,00

Auch hier erhalten Schüler, Studierende, Jugendliche und Auszubildende eine Ermäßigung von 50% auf den Kassenpreis.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Gehmalwiederlive

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Worms und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×