Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

Theater
20:00 Uhr
Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen
Veranstalter: Kulturzentrum Grend e.V. - Theater, Westfalenstr. 311, 45276 Essen, Deutschland

Info

von Christine Brückner
Aufführungsrechte bei S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt a. M.

In diesen Monologen kommen sehr unterschiedliche Frauen zu Wort. Manche sind der Literatur entnommen, andere haben wirklich gelebt. Gemeinsam ist ihnen, dass sie viel zu sagen haben, in ihrer eigenen Zeit oder Situation jedoch nicht gehört wurden. Und bei allen ist der Alltag ebenso Thema wie der politische Kontext, aus dem heraus sie denken und fühlen – gelebte Ideologiekritik, anrührend und aufrüttelnd ...Mehr anzeigen zugleich.

Wie die Buchausgabe Wenn du geredet hättest, Desdemona erweist sich auch die Theaterfassung von Brückners Ungehaltenen Reden ungehaltener Frauen als bedeutendes und differenziertes Statement zur Geschichte und Gegenwart – aus weiblicher Sicht.
Weniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.