Info
Die Adventszeit ist die schönste Zeit für gemeinsame Theaterbesuche. Mit „Des Kaisers neue Kleider“ bringt Theater Gegenstand Hans Christian Andersens zeitlosen Märchenklassiker in einer liebevoll inszenierten, humorvollen und kindgerechten Fassung auf die Bühne.
Die Schneiderinnen Antoinette und Frederike haben genug davon, hart zu arbeiten und kaum davon leben zu können. Als sie in der Stadt vom prunksüchtigen Kaiser erfahren, der Unsummen für immer neue Kleider ausgibt, während sein Volk ...Mehr anzeigen unter hohen Steuern leidet, fassen sie einen mutigen Plan: Sie wollen den Kaiser mit Witz und Einfallsreichtum überlisten und den Menschen helfen.
Mit viel Humor, fantasievollen Figuren und einer lebendigen Inszenierung erzählt das Ensemble eine Geschichte über Mut, Ehrlichkeit und die Kraft, Ungerechtigkeit entgegenzutreten – ein Theatererlebnis, das Kinder begeistert und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Es spielen:
Lilli Kirell
Leonie Lochner
Gerion Gleising
Ludger Rösner
Uschi Hartnack
Joachim Becker
Text und Regie: Joachim BeckerWeniger anzeigen