Starlight Express

Starlight Express

Nov.
22
2017
Mittwoch, 22. November 2017, 18:30 Uhr
Starlight Express Theater Bochum, Stadionring 24, 44791 Bochum

"Starlight Express" erzählt von einem Kindertraum: Abends ermahnt die Mutter ihren Sohn, die Eisenbahn aus der Hand zu legen und ins Bett zu gehen. Doch im Traum setzt sich das Spiel fort, Lokomotive und Waggons nehmen menschliche Züge an. Die internationalen Eisenbahnen fahren in einen imaginären Bahnhof ein, um sich zur Weltmeisterschaft der Lokomotiven anzumelden. Die junge Dampflok Rusty - liebenswert, aber technisch veraltet - scheint gegen die Konkurrenten kaum eine Chance zu haben und zweifelt an sich selbst. Doch der legendäre Starlight Express führt Rusty auf den richtigen Weg.

Eine Erfolgsbilanz der etwas anderen Art: Auf der Starlight-Bühne tragen alle 24 Darsteller Rollschuhe. In den Jahren seit der deutschen Premiere wurden etwa 210.000 Stück davon verschlissen.

Event promoten

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bochum und Umgebung ›

×