Stück in 3 Akten von Eugène Ionesco Neuübersetzung von Frank Heibert und Hinrich Schmidt-Henkel Labor II des Jungen Theater an der Ruhr Leitung/Regie: Julia Meschede Ein Theaterabend über Verwandlung, Widerstand und die Suche nach der eigenen Stimme
Nach und nach verwandeln sich die Bewohner:innen einer Stadt in Nashörner. Nur wenige Menschen widerstehen dem Sog der Masse. Eugène Ionescos Stück erzählt von Anpassung und Gruppendruck und von der Frage, wie leicht gesellschaftliche Normen ins Wanken geraten können. Anhand der Nashörner hat sich das Labor II des Jungen Theaters mit Themen wie Gleichschaltung, Verwandlung, Ordnung und Chaos auseinandergesetzt und bringt die beunruhigende Aktualität des Stückes auf die Bühne. Das Labor II ist die Jugendtheatergruppe des Theater an der Ruhr für junge Menschen zwischen 16 und 23 Jahren. Gemeinsam entwickelt die Gruppe Inszenierungen, die klassische Stoffe mit eigenen Ideen und künstlerischen Ausdrucksformen verbinden. Premiere: Sa, 07.11., 19:00 Uhr, Im Anschluss freuen wir uns auf die Premierenparty mit Ihnen! ---- Rahmenprogramm: An diesem Tag können sie die Ausstellung "chaos macht ordnung macht chaos ordnung macht" kostenlos vor und nach der Aufführung besuchen!
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.